So, 24.11.2019 , 22:09 Uhr

Eishockey: Eisbären feiern wichtigen Heimsieg gegen Sonthofen

Die Eisbären Regensburg haben das erste Heimspiel unter Interimstrainer Max Kaltenhauser mit 5:2 gegen den ERC Sonthofen gewonnen. 

War Spiel 1 nach Igor Pavlos in Rosenheim mit 3:7 noch eine deutliche Sache, wollten die Eisbären gegen Sonthofen Wiedergutmachung leisten. Sie störten die Gäste früh und hatte gute Chancen in Führung zu gehen. Das erste Tor fiel dann in der 12. Minute in Überzahl. Petr Heider war nach Vorlage von Richard Divis erfolgreich. Doch nur zwei Minuten später war es Sonthofens Ovaska, der ebenfalls in Überzahl traf und die Partie damit ausglich (14.). Doch noch im ersten Drittel gingen die Regensburger erneut in Führung. Richard Divis traf in der 17. Minute zum 2:1-Pausenstand.

Im zweiten Drittel konnte Constantin Ontl mit seinem ersten Saisontreffer (22.) und erneut Richard Divis (29.) die Führung für die Hausherren auf 4:1 ausbauen. Diese Führung war auch in der Höhe verdient, da die Eisbären sich engagiert, konzentriert und defensiv stabil präsentierten. Trotzdem konnten die Bulls aus Sonthofen die Partie in der 33. Minuten nochmals etwas offener gestalten. Stopinski überwand den Regensburger Förderlizenztorhüter Patrick Berger zum 4:2.

Diesmal sollte aber nichts mehr anbrennen. Nikola Gajovsky erzielte in der 44. Minute den 5:2-Endstand. Die Erleichterung über diesen Heimerfolg war sowohl bei der Mannschaft und Interimstrainer Kaltenhauser, aber auch bei den Fans deutlich zu spüren.

Die Eisbären bleiben Tabellenelfter, können aber den Abstand auf Platz 10 auf einen Punkt verringern. Nächster Gegner sind am kommenden Freitag die Selber Wölfe.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister. 01.05.2024 Eisbären Regensburg: Trio verlängert Verträge Die Pressemitteilung: Kapitän Nikola Gajovský hat seinen Vertrag verlängert und bleibt bei den EBR. Der inzwischen 37-jährige Stürmer aus Tschechien geht damit in seine zehnte Saison in der Donaustadt. Für seinen Klub kommt er bisher auf 242 Tore und 411 Assists für unglaubliche 653 Punkte – und das in „nur“ 457 Einsätzen (die drittmeisten in 24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 29.01.2024 Eisbären vs. Bietigheim: Freier Eintritt für Bedürftige Die Pressemitteilung: Als Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts laden die Eisbären Regensburg alle Menschen ein, denen es aktuell nicht so gut geht und für die daher ein Heimspielbesuch der Eisbären nur schwer umzusetzen ist. Daher können alle, die sich aus ihrem eigenen Empfinden heraus den Eintritt nicht leisten können oder soziale Leistungen beziehen, ganz