So, 26.01.2020 , 20:49 Uhr

Eishockey: Eisbären feiern vierten Sieg in Folge - 5:1 in Lindau

Die Eisbären Regensburg haben bei den Lindau Islanders einen 5:1-Auswärtssieg gefeiert und damit den vierten Tabellenplatz gefestigt. Die Regensburger Tore erzielten Richard Divis, Michail Sokolov, Erik Keresztury, Philipp Vogel und Constantin Ontl.

Die Eisbären begannen gegen Lindau stark, mussten aber bereits nach zwei Minuten eine Strafzeit gegen Eisbären-Kapitän Peter Flache überstehen. Kaum waren die Regensburger komplett, klingelte es auch schon im Tor der Gastgeber. Über Bühler und Gajovsky kam die Scheibe zu Richard Divis, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und in der fünften Minute zur 1:0-Führung traf. Noch im ersten Drittel legte die Mannschaft von Max Kaltenhauser nach. Wieder war die bereits am Freitag sehr starke Reihe um Mühlbauer und Sokolov beteiligt. Michail Sokolov traf zum 2:0 in der 13. Minute.

Das zweite Drittel war umkämpft. Beide Teams hatten Chancen zu weiteren Toren. Aber auch nach 40 Minuten stand es weiter 2:0 für die Eisbären, die dann zu Beginn des Schlussdrittels in Person von Erik Keresztury ihre Führung weiter ausbauen konnten (42.). Ein ehemaliger Regensburger brachte dann nochmal etwas Spannung in die Partie, die die Regensburger eigentlich im Griff hatten. Ludwig Nirschl vollendete in der 49. Minute einen schönen Lindauer Angriff zum 1:3.  Doch nur zwei Minuten später war die Partie endgültig entschieden. Philipp Vogel überraschte Lindaus Goalie mit einem Schlenzer von außen und traf damit zum 4:1. Vier Minuten vor Ende entschied Constantin Ontl nach Vorarbeit von Erik Keresztury die Partie dann mit seinem Treffer zum 5:1-Endstand.

Die Eisbären Regensburg feiern damit den vierten Sieg in Serie und haben nun zwei Punkte Vorsprung auf den Tabellenfünften Füssen. Nächster Gegner der Eisbären ist am kommenden Freitag der Tabellensiebte EC Peiting.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2024 Defender Sean Giles erster Neuzugang der Eisbären Regensburg Nach einigen Abgängen vermelden die Eisbären ihren ersten Neuzugang: der hochkarätige Defender Sean Giles unterstützt die Eisbären in der neuen Saison. 07.05.2024 Petr Heider verlässt die Eisbären Regensburg Die Pressemitteilung: Exakt 300 Mal lief er in Pflichtspielen für die Domstädter auf – dabei zeigte der Defender immer wieder auch seine Offensivqualitäten: Mit 41 Toren und 121 Assists für starke 162 Scorerpunkte war er stets ein Aktivposten an beiden Enden des Eises. Insgesamt nur 210 Strafminuten (und damit deutlich weniger als Einsätze) sprechen zudem 06.05.2024 Eisbären: Verteidiger Hammond und Stürmer Girduckis verlassen DEL2-Meister Nach Andrew Schembri haben die Eisbären Regensburg zwei weitere Abgänge bekannt gegeben. 04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister.