So., 26.01.2020 , 20:49 Uhr

Eishockey: Eisbären feiern vierten Sieg in Folge - 5:1 in Lindau

Die Eisbären Regensburg haben bei den Lindau Islanders einen 5:1-Auswärtssieg gefeiert und damit den vierten Tabellenplatz gefestigt. Die Regensburger Tore erzielten Richard Divis, Michail Sokolov, Erik Keresztury, Philipp Vogel und Constantin Ontl.

Die Eisbären begannen gegen Lindau stark, mussten aber bereits nach zwei Minuten eine Strafzeit gegen Eisbären-Kapitän Peter Flache überstehen. Kaum waren die Regensburger komplett, klingelte es auch schon im Tor der Gastgeber. Über Bühler und Gajovsky kam die Scheibe zu Richard Divis, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und in der fünften Minute zur 1:0-Führung traf. Noch im ersten Drittel legte die Mannschaft von Max Kaltenhauser nach. Wieder war die bereits am Freitag sehr starke Reihe um Mühlbauer und Sokolov beteiligt. Michail Sokolov traf zum 2:0 in der 13. Minute.

Das zweite Drittel war umkämpft. Beide Teams hatten Chancen zu weiteren Toren. Aber auch nach 40 Minuten stand es weiter 2:0 für die Eisbären, die dann zu Beginn des Schlussdrittels in Person von Erik Keresztury ihre Führung weiter ausbauen konnten (42.). Ein ehemaliger Regensburger brachte dann nochmal etwas Spannung in die Partie, die die Regensburger eigentlich im Griff hatten. Ludwig Nirschl vollendete in der 49. Minute einen schönen Lindauer Angriff zum 1:3.  Doch nur zwei Minuten später war die Partie endgültig entschieden. Philipp Vogel überraschte Lindaus Goalie mit einem Schlenzer von außen und traf damit zum 4:1. Vier Minuten vor Ende entschied Constantin Ontl nach Vorarbeit von Erik Keresztury die Partie dann mit seinem Treffer zum 5:1-Endstand.

Die Eisbären Regensburg feiern damit den vierten Sieg in Serie und haben nun zwei Punkte Vorsprung auf den Tabellenfünften Füssen. Nächster Gegner der Eisbären ist am kommenden Freitag der Tabellensiebte EC Peiting.

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Sensationeller Auswärtssieg: Eisbären besiegen Kassel Huskies mit 3:2 ChatGPT:Die Eisbären Regensburg besiegten am 14. November 2025 die Kassel Huskies mit 3:2 und fügten dem Tabellenführer der DEL-2 somit die erste Heimniederlage der Saison zu, wobei sie sich dank einer starken Teamleistung und einer hervorragenden Leistung von Torhüter Jonas Neffin durchsetzten. 31.10.2025 Eisbären Regensburg übergeben Spende aus Pinktober-Spieltag an Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef   Ein starkes Zeichen in Pink: Die Eisbären Regensburg haben die Spendensumme aus ihrem diesjährigen Pinktober-Spieltag an das Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef übergeben. Insgesamt kam dabei eine Summe von 8.000,00 Euro zusammen. 18.10.2025 Eisbären Regensburg 1:4-Heimniederlage gegen Kaufbeuren Die Eisbären Regensburg unterlagen am 17.10.2025 im Pinktober-Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren trotz Chancenplus mit 1:4, feierten aber das DEL-2-Debüt von Marks Jirgensons und setzten mit pinken Trikots ein Zeichen gegen Brustkrebs. 01.10.2025 Regensburg: Eisbären und Pascal Aquin beenden Try-Out einvernehmlich Die Eisbären Regensburg und Stürmer Pascal Aquin gehen ab sofort getrennte Wege.