Mi., 31.10.2018 , 23:43 Uhr

Eishockey: Eisbären erobern Tabellenspitze - Pavlov verlängert Vertrag

Die Eisbären Regensburg sind Tabellenführer der Oberliga Süd. Sie gewannen am Abend gegen den bisherigen Ersten EC Peiting mit 5:2 und feierten damit den 10 Sieg in Serie. Zudem wurde nach dem Spiel bekannt gegeben, dass Igor Pavlov für mindestens zwei weitere Jahre Trainer der Eisbären bleibt – mit Option auf weitere Jahre.

2.203 Zuschauer in der Donauarena sahen ein wahres Spitzenspiel. Die Eisbären – als Tabellenzweiter – waren Gastgeber für den Ersten aus Peiting. Zu Beginn hatten beide Teams gute Einschlussgelegenheiten. Den ersten Treffer erzielten die Gäste – unter Mithilfe von Regensburgs Torwart Peter Holmgren. Ihm rutschte ein eher harmloser Schuss von Simon Maier zur 1:0-Führung durch (13.). Danach übernahmen die Hausherren aber immer mehr das Kommando, erarbeiteten sich weitere gute Chancen. Der Ausgleich war überfällig – und fiel dann in der 19. Minute. Richard Divis bediente Petr Heider und der traf zum 1:1.

Der zweite Abschnitt begann denkbar schlecht. Nach gerade einmal 21 Sekunden lag Regensburg wieder zurück: Andreas Feuerecker stellte den alten Abstand wieder her (21.). Doch 183 Sekunden später war wieder alles offen. Nach Zuspiel von Xaver Tippmann, war es Nico Kroschinski, der die komplette Peitinger Defensive austanzte und dann am sonst starken Gästetorwart zum verdienten 2:2-Ausgleich traf (24.).

Wie schon so oft in den vergangenen Wochen drehten die Eisbären im Schlussdrittel dann die Partie zu ihren Gunsten. Nach einem Foul an Peter Flache gab es einen berechtigten Penalty, den Nikola Gajovsky sicher zum 3:2 und damit zur ersten Eisbären-Führung des Abends verwandelte (50.). Nur zwei Minuten später war Andreas Magg im Peitinger Tor erneut geschlagen. Kapitän Peter Flache fälschte einen Schuss von Korbinian Schütz zum 4:2 ab (52.). Den Schlusspunkt in einer spannenden Partie war dann das Empty-Net-Goal von Lukas Heger zum 5:2.

Auf der anschließenden Pressekonferenz verkündete Christian Sommerer, Geschäftsführer der Eisbären, dass der Vertrag mit Igor Pavlov um zwei weitere Jahre mit Option auf weitere Jahre verlängert wurde.

„Bereits vor mehreren Monaten haben sich Igor und ich in einem sehr unkomplizierten Gespräch über die Vertragsverlängerung geeinigt. Igor Pavlov ist der perfekte Mann für die Eisbären Regensburg. Er gibt alles für den Club, ist 12 Monate im Jahr für uns hier in Regensburg und arbeitet in den Sommermonaten in unserem Organisationsteam fernab vom Eis, um die Eisbären weiter zu professionalisieren und kompetent auf ihrem Weg zu unterstützen. Igor hat einen Vertrag bis April 2021 unterschrieben, mit der Option auf eine erneute Verlängerung. Wir sind überglücklich, dass mit Igor unser wichtigster Baustein Teil der Eisbären bleiben wird.“ Auch Igor Pavlov freut sich natürlich auf die weitere Zusammenarbeit, in der er langfristig die Mannschaft routiniert formen und stärken sowie seine langjährigen Erfahrungen in die komplette Organisation einbringen kann.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt. 15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.