So, 27.10.2019 , 20:50 Uhr

Eishockey: Eisbären erkämpfen sich 2:1 gegen Füssen

Die Eisbären Regensburg haben ihre Krise erst einmal beendet. Nach dem deutlichen 11:5 gegen Höchstadt legten die Regensburger heute gegen den EV Füssen nach. Die Eisbären-Tore beim 2:1-Heimsieg erzielten Kapitän Peter Flache und Richard Divis.

Die Eisbären begannen mit Raphael Fössinger im Tor für den verletzten Peter Holmgren. In der Verteidigung waren mit Fabian Birner und Alexander Diel zwei Youngster im Einsatz. Dafür stand Jakob Weber nicht im Aufgebot. Die Eisbären präsentierten sich gegen den Überraschungsaufsteiger aus dem Allgäu kämpferisch und mit der richtigen Einstellung. Oft scheiterten sie im ersten Abschnitt am sehr guten Gäste-Torwart Hötzinger. Kurz vor der ersten Pause war der Bann dann aber gebrochen: Nicolas Sauer legte vor dem Tor quer auf Peter Flache, der brauchte dann nur noch zum 1:0 für die Eisbären einzuschieben.

Im zweiten Drittel waren dann gerade einmal 2:16 Minuten gespielt, ehe Dropmann mit einem Schlenzer von der blauen Linie ins Eisbären-Tor zum Ausgleich traf. Der war auch nicht unverdient. Zwar sprach die Schussstatistik klar für die Eisbären, aber der EV Füssen war durchaus auf Augenhöhe. Die Mannschaft von Igor Pavlov hatte aber vor 2.279 Zuschauern die passende Antwort parat. Richard Divis stellte in der 26. Minute mit seinem neunten Saisontreffer den alten Abstand wieder her. Mit diesem 2:1 ging es dann auch zum zweiten Mal in die Kabine.

Das Schlussdrittel war umkämpft. Die Eisbären spielten konzentriert, standen defensiv gut, verpassten es aber für die Vorentscheidung zu sorgen. Durch das frühe Pressing der Hausherren kamen die Füssener nicht so ins Spiel. So blieb es am Ende beim knappen, aber verdienten 2:1-Heimsieg für die Eisbären, die damit ein Sechs-Punkte-Wochenende feiern können.

Nächster Gegner ist am kommenden Freitag dann der Deggendorfer SC.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister. 01.05.2024 Eisbären Regensburg: Trio verlängert Verträge Die Pressemitteilung: Kapitän Nikola Gajovský hat seinen Vertrag verlängert und bleibt bei den EBR. Der inzwischen 37-jährige Stürmer aus Tschechien geht damit in seine zehnte Saison in der Donaustadt. Für seinen Klub kommt er bisher auf 242 Tore und 411 Assists für unglaubliche 653 Punkte – und das in „nur“ 457 Einsätzen (die drittmeisten in 24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 29.01.2024 Eisbären vs. Bietigheim: Freier Eintritt für Bedürftige Die Pressemitteilung: Als Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts laden die Eisbären Regensburg alle Menschen ein, denen es aktuell nicht so gut geht und für die daher ein Heimspielbesuch der Eisbären nur schwer umzusetzen ist. Daher können alle, die sich aus ihrem eigenen Empfinden heraus den Eintritt nicht leisten können oder soziale Leistungen beziehen, ganz