Mi., 25.03.2020 , 16:16 Uhr

Eishockey: Eisbären bitten "Dauerkarten Plus"-Besitzer um Solidarität

Die Eisbären Regensburg sind zwar Meister der Oberliga Süd geworden, können aber aufgrund der Corona-Pandemie nicht in den Playoffs um den Aufstieg in die DEL 2 kämpfen. Die abgebrochene Saison bringt finanzielle Schwierigkeiten. Unklar ist aktuell auch noch, was mit bereits gekauften Tagestickets und Dauerkarten passiert. Die Eisbären Regensburg bitten die „Dauerkarten Plus“-Besitzer um Solidarität.

Hier die Pressemitteilung der Eisbären

Voraussichtlich am Freitag, den 27. März wird Reservix final über die Vorgehensweise bezüglich der Rückerstattung von gekauften Tagestickets informieren. Vorab möchten die Eisbären ihre treuen „Dauerkarte Plus“ – Besitzer informieren.
Die „Dauerkarte Plus“, früher „Dauerkarte“, ist und war im Eishockey schon immer eine Risiko-Dauerkarte. Sie kann sich bei erfolgreichen Playoffs richtig lohnen, beim Verpassen der Playoffs jedoch leider nicht. Drei Playoff-Heimspiele waren in der Dauerkarte 2019 | 2020 enthalten, ab dem vierten Heimspiel waren alle weiteren Heimspiele gratis. Diese erhalten Dauerkartenbesitzer (neben sechs Spielen der Haupt- und Meisterrunde) als Preisvorteil für ihr Vertrauen, das sie in die Eisbären setzen. Eine Dauerkarte ist eine Wette auf eine lange Saison. Dieses finanzielle Risiko tragen in Playoff-Sportarten Käufer wie Verkäufer grundsätzlich gleichermaßen.
Der Umsatz, den die Clubs vor der Saison durch Dauerkarten generieren, wird dafür verwendet, die Saison zu planen und zu finanzieren. Deshalb sind Dauerkarten eine enorm wichtige Einnahmensäule.
Dass nun sicher geglaubte Playoff-Spiele unverschuldet entfallen, ist sowohl für Besitzer einer „Dauerkarte Plus“ als auch für die Eisbären äußerst bedauerlich. Insofern sitzen beide im selben Boot. Bei den Eisbären entfallen durch die Absage der Playoffs und das Veranstaltungsverbot Einnahmen in sechsstelliger Höhe, bei fortlaufenden Lohn- und Betriebskosten.
Nichtsdestotrotz liegt den Eisbären unglaublich viel an ihren Dauerkartenbesitzern und hoffen sehr, dass alle in der neuen Saison, die unter sehr schwierigen Voraussetzungen starten wird, erhalten bleiben.
Jetzt ist der Zeitpunkt, Eishockey in Regensburg zu unterstützen und die Zukunft des Standorts zu sichern. Dazu haben die Dauerkartenbesitzer bereits einen wesentlichen Teil beigetragen und können dies auch zukünftig tun, indem sie die Eisbären weiterhin unterstützen und ihnen die Treue halten. Jeder Einzelne zählt! Die Eisbären bitten darum, durch den Verzicht auf eine Erstattung einen wesentlichen Teil zum Fortbestehen des Eishockeys in Regensburg beizutragen und bedanken sich vorab für das entgegengebrachte Verständnis.
#zamhaltn #nurgemeinsamsindwirstark

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Sensationeller Auswärtssieg: Eisbären besiegen Kassel Huskies mit 3:2 ChatGPT:Die Eisbären Regensburg besiegten am 14. November 2025 die Kassel Huskies mit 3:2 und fügten dem Tabellenführer der DEL-2 somit die erste Heimniederlage der Saison zu, wobei sie sich dank einer starken Teamleistung und einer hervorragenden Leistung von Torhüter Jonas Neffin durchsetzten. 31.10.2025 Eisbären Regensburg übergeben Spende aus Pinktober-Spieltag an Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef   Ein starkes Zeichen in Pink: Die Eisbären Regensburg haben die Spendensumme aus ihrem diesjährigen Pinktober-Spieltag an das Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef übergeben. Insgesamt kam dabei eine Summe von 8.000,00 Euro zusammen. 18.10.2025 Eisbären Regensburg 1:4-Heimniederlage gegen Kaufbeuren Die Eisbären Regensburg unterlagen am 17.10.2025 im Pinktober-Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren trotz Chancenplus mit 1:4, feierten aber das DEL-2-Debüt von Marks Jirgensons und setzten mit pinken Trikots ein Zeichen gegen Brustkrebs. 01.10.2025 Regensburg: Eisbären und Pascal Aquin beenden Try-Out einvernehmlich Die Eisbären Regensburg und Stürmer Pascal Aquin gehen ab sofort getrennte Wege.