So, 12.01.2020 , 22:29 Uhr

Eishockey: Deutliche Niederlage für die Eisbären

Die Eisbären Regensburg haben auch ihr zweites Spiel in der Meisterrunde verloren. Gegen den SC Riessersee gab es einen 1:5-Heimniederlage. Das einzige Regensburger Tor erzielte Erik Keresztury.

Vor 1765 Zuschauern in der Donauarena erwischten die Gäste aus dem Werdenfelser Land den deutlich besseren Start. In der 9. Minute war es der Topscorer des SC Riessersee, Eetu-Ville Arkiomaa, der die Gäste im Führung brachte. Von den Eisbären kam dagegen wenig. Riessersee hingegen baute noch im ersten Abschnitt seine Führung weiter aus. Silvan Heiß, der Sohn des ehemaligen Regensburger Trainers Peppi Heiß, nutzte einen Abpraller in der 17. Minute zum 2:0.

Im zweiten Abschnitt waren die Gäste dann weiter spielbestimmend. Bis auf das 3:0 durch Woidtke (27.) passierte wenig.

Im letzten Abschnitt nahm die Partie dann nochmal Fahrt auf. Die Eisbären durchaus bemüht, aber zunächst konnten sie nichts Zählbares aufs Konto bringen. In der 45. Minute gelang den Gästen durch Lobach sogar das 4:0. Nur knapp vier Minuten später keimte beim Regensburger Anhang nochmal Hoffnung auf, als Erik Keresztury das 1:4 gelang. Eisbären-Trainer Max Kaltenhauser ist dann gut vier Minuten vor Ende volles Risiko gegangen und hat Peter Holmgren für einen sechsten Feldspieler vom Eis genommen. Dieses Risiko ist dann aber nicht belohnt worden. Stattdessen trafen die Garmischer durch Arkiomaa per Empty-Net-Goal noch zum 1:5.

Die Eisbären müssen damit zum Auftakt in die Meisterrunde ein Null-Punkte-Wochenende verkraften und rutschen in der Tabelle auf Platz 6 ab.

Nächster Gegner sind am kommenden Freitag die Starbulls Rosenheim.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Eisbären Regensburg: Trio verlängert Verträge Die Pressemitteilung: Kapitän Nikola Gajovský hat seinen Vertrag verlängert und bleibt bei den EBR. Der inzwischen 37-jährige Stürmer aus Tschechien geht damit in seine zehnte Saison in der Donaustadt. Für seinen Klub kommt er bisher auf 242 Tore und 411 Assists für unglaubliche 653 Punkte – und das in „nur“ 457 Einsätzen (die drittmeisten in 24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 29.01.2024 Eisbären vs. Bietigheim: Freier Eintritt für Bedürftige Die Pressemitteilung: Als Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts laden die Eisbären Regensburg alle Menschen ein, denen es aktuell nicht so gut geht und für die daher ein Heimspielbesuch der Eisbären nur schwer umzusetzen ist. Daher können alle, die sich aus ihrem eigenen Empfinden heraus den Eintritt nicht leisten können oder soziale Leistungen beziehen, ganz 27.11.2023 Rosenheim: Auswärtsspiel der Eisbären - Randalierer beschädigt zehn Autos Ein 26-Jähriger soll in Rosenheim nahe dem Eisstadion zehn geparkte Autos zerkratzt und einen Schaden von 100 000 Euro verursacht haben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist bei der Tat ein spitzer Gegenstand benutzt worden, der teils tiefe Einkerbungen im Fahrzeuglack verursacht hat. Auch die Außenspiegel wurden an einigen Fahrzeugen beschädigt und teilweise völlig abgetreten.