So., 12.01.2020 , 22:29 Uhr

Eishockey: Deutliche Niederlage für die Eisbären

Die Eisbären Regensburg haben auch ihr zweites Spiel in der Meisterrunde verloren. Gegen den SC Riessersee gab es einen 1:5-Heimniederlage. Das einzige Regensburger Tor erzielte Erik Keresztury.

Vor 1765 Zuschauern in der Donauarena erwischten die Gäste aus dem Werdenfelser Land den deutlich besseren Start. In der 9. Minute war es der Topscorer des SC Riessersee, Eetu-Ville Arkiomaa, der die Gäste im Führung brachte. Von den Eisbären kam dagegen wenig. Riessersee hingegen baute noch im ersten Abschnitt seine Führung weiter aus. Silvan Heiß, der Sohn des ehemaligen Regensburger Trainers Peppi Heiß, nutzte einen Abpraller in der 17. Minute zum 2:0.

Im zweiten Abschnitt waren die Gäste dann weiter spielbestimmend. Bis auf das 3:0 durch Woidtke (27.) passierte wenig.

Im letzten Abschnitt nahm die Partie dann nochmal Fahrt auf. Die Eisbären durchaus bemüht, aber zunächst konnten sie nichts Zählbares aufs Konto bringen. In der 45. Minute gelang den Gästen durch Lobach sogar das 4:0. Nur knapp vier Minuten später keimte beim Regensburger Anhang nochmal Hoffnung auf, als Erik Keresztury das 1:4 gelang. Eisbären-Trainer Max Kaltenhauser ist dann gut vier Minuten vor Ende volles Risiko gegangen und hat Peter Holmgren für einen sechsten Feldspieler vom Eis genommen. Dieses Risiko ist dann aber nicht belohnt worden. Stattdessen trafen die Garmischer durch Arkiomaa per Empty-Net-Goal noch zum 1:5.

Die Eisbären müssen damit zum Auftakt in die Meisterrunde ein Null-Punkte-Wochenende verkraften und rutschen in der Tabelle auf Platz 6 ab.

Nächster Gegner sind am kommenden Freitag die Starbulls Rosenheim.

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Sensationeller Auswärtssieg: Eisbären besiegen Kassel Huskies mit 3:2 ChatGPT:Die Eisbären Regensburg besiegten am 14. November 2025 die Kassel Huskies mit 3:2 und fügten dem Tabellenführer der DEL-2 somit die erste Heimniederlage der Saison zu, wobei sie sich dank einer starken Teamleistung und einer hervorragenden Leistung von Torhüter Jonas Neffin durchsetzten. 31.10.2025 Eisbären Regensburg übergeben Spende aus Pinktober-Spieltag an Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef   Ein starkes Zeichen in Pink: Die Eisbären Regensburg haben die Spendensumme aus ihrem diesjährigen Pinktober-Spieltag an das Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef übergeben. Insgesamt kam dabei eine Summe von 8.000,00 Euro zusammen. 18.10.2025 Eisbären Regensburg 1:4-Heimniederlage gegen Kaufbeuren Die Eisbären Regensburg unterlagen am 17.10.2025 im Pinktober-Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren trotz Chancenplus mit 1:4, feierten aber das DEL-2-Debüt von Marks Jirgensons und setzten mit pinken Trikots ein Zeichen gegen Brustkrebs. 01.10.2025 Regensburg: Eisbären und Pascal Aquin beenden Try-Out einvernehmlich Die Eisbären Regensburg und Stürmer Pascal Aquin gehen ab sofort getrennte Wege.