Fr, 28.08.2020 , 10:03 Uhr

Eishockey: DEB begrüßt Bildung einer Arbeitsgruppe und fordert klare Definierung von Großveranstaltungen

Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten haben gestern eine Verlängerung des Verbots von Großveranstaltungen beschlossen. Dieses gilt nun bis zum 31. Dezember. In der Fußball-Bundesliga finden Spiele bis Ende Oktober ohne Zuschauer statt. Eine Expertenkommission soll Lösungsansätze erarbeiten.

Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) hat sich heute mit einer Pressemitteilung zu den gestrigen Entscheidungen geäußert. Er begrüßt die Entscheidung zur Bildung einer Arbeitsgruppe, fordert allerdings auch eine klare Definition von sportlichen Großveranstaltungen.

Hier die Pressemitteilung des Deutschen Eishockey-Bundes:

Der Deutsche Eishockey-Bund hat die politischen Entwicklungen aufmerksam verfolgt und die Entscheidung zum Thema sportliche Großveranstaltungen registriert. Wir begrüßen zunächst die Bildung einer Arbeitsgruppe, die sich in den kommenden beiden Monaten mit den Rahmenbedingungen zur Rückkehr der Zuschauer befasst. Von immenser Wichtigkeit wird es dabei sein, dass klar reguliert wird, wie sich kleine, mittlere und große Sportveranstaltungen definieren und auf dieser Basis eine klare Perspektive zu erarbeiten, die absolut dringend notwendig ist. Das ist für das Eishockey wie für andere Mannschaftssportarten ein essentieller Punkt. Wir sind bereit, neben den bereits bestehenden Hygienekonzepten, weiter unseren Beitrag zu leisten, damit spätestens November eine Zulassung von Fans wieder möglich ist.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 27.11.2023 Rosenheim: Auswärtsspiel der Eisbären - Randalierer beschädigt zehn Autos Ein 26-Jähriger soll in Rosenheim nahe dem Eisstadion zehn geparkte Autos zerkratzt und einen Schaden von 100 000 Euro verursacht haben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist bei der Tat ein spitzer Gegenstand benutzt worden, der teils tiefe Einkerbungen im Fahrzeuglack verursacht hat. Auch die Außenspiegel wurden an einigen Fahrzeugen beschädigt und teilweise völlig abgetreten. 06.05.2024 Eisbären: Verteidiger Hammond und Stürmer Girduckis verlassen DEL2-Meister Nach Andrew Schembri haben die Eisbären Regensburg zwei weitere Abgänge bekannt gegeben. 04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister.