Di., 06.10.2020 , 11:35 Uhr

Eishockey: 1.000 Zuschauer in Donauarena erlaubt

Gute Nachrichten für die Eisbären Regensburg. Sie dürfen ab sofort bis zu 1.000 Zuschauer in die Donauarena lassen.

Wie der Eishockeyoberligist auf seiner Homepage bekannt gegeben hat, erlaubt das Ordnungsamt ab sofort eintausend Besucher und damit die aktuell maximal erlaubte Anzahl. Ebenso sei das Rauchen in den Außenbereichen unter Einhaltung des Mindestabstandes wieder erlaubt.

Bislang durften die Eisbären knapp über 900 Zuschauer einlassen. Zum ersten Testspiel am vergangenen Samstag gegen die Eispiraten Crimmitschau waren 615 Eisbären-Fans in die Arena an der Walhalla-Allee gekommen.

Das nächste Spiel in der Donauarena ist am kommenden Freitag. Dann kommt der SC Riessersee im Rahmen der Saisonvorbereitung nach Regensburg.

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2026 Regensburg: Eisbären sichern sich Zukunft mit Nick Mähler Vertrag mit Perspektive In der vergangenen Saison stand Mähler noch bei den Adler Mannheim unter Vertrag und kam per Förderlizenz für Regensburg zum Einsatz. Künftig ist es umgekehrt: Sein Stammverein ist nun Regensburg, während er zusätzlich Einsätze in Mannheim sammeln kann. Der offensivstarke Linksschütze überzeugte in seiner ersten Profisaison mit konstanten Leistungen. In der DEL 18.05.2026 Regensburg: Donát Péter verlängert bei den Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den Vertrag mit Donát Péter verlängert. Der 25-jährige ungarische Nationalspieler geht damit in seine zweite Saison bei den Oberpfälzern. Der Zwei-Wege-Stürmer kam im vergangenen Sommer nach Regensburg und überzeugte in der DEL 2 mit 26 Scorerpunkten (12 Tore, 14 Vorlagen) in 60 Spielen – seine bisher beste Saison in der Liga. 14.05.2026 Eisbären Regensburg verlängern mit Constantin Ontl Die Pressemitteilung: Ontl machte seine ersten Schritte auf dem Eis in seiner Geburtsstadt Bad Tölz. Dort durchlief er alle Nachwuchsteams des EC Bad Tölz und schaffte als Leistungsträger in der DNL und Nachwuchsnationalspieler auch den Sprung ins Profi-Team. 2016/2017 kam er für die „Löwen“ bereits in der Oberliga zum Einsatz, nach deren Aufstieg war er 12.05.2026 Jakob Weber verlässt die Eisbären Regensburg Die Pressemitteilung: Jakob Weber prägte die Eisbären über viele Jahre hinweg – sportlich, aber auch menschlich. Als Regensburger Spieler war er in dieser Zeit für viele Fans ein besonderes Gesicht der Eisbären. Im Nachwuchs des Stammvereins EV Regensburg ausgebildet, spielte sich Weber nicht nur in die deutschen Nachwuchsnationalmannschaften, sondern früh auch ins Profiteam: Bereits 2013/2014