So., 14.01.2018 , 21:02 Uhr

Eisbären verlieren zum Abschluss der Hauptrunde gegen Landshut

Es war ein sehr kampfbetontes Spiel in der Donau Arena. Die Eisbären haben am Ende alles versucht – aber trotzdem mit 2:4 gegen Landshut verloren.

Die Gäste erzielten das 1:0, doch das Tor hätte aller Vorraussicht nach nicht zählen dürfen: Der Landshuter Stefan Reiter war zuletzt mit dem Schlittschuh am Spielgerät. Doch die Eisbären ließen sich nicht beirren und Arnoldas Bosas glich die Partie aus. Allerdings hatte auch Landshut noch etwas vor im ersten Abschnitt und der Ex-Regensburger Billy Trew netzte zur 2:1-Führung ein.

Im zweiten Abschnitt erhöhten die Niederbayen dann auf 3:1 in Person von Peter Abstreiter. Im zweiten Drittel kamen die Hausherren irgendwie nicht in die Partie hinein.

Anders sah das in der 43. Minute aus: Lukas Heger konnte auf 2:3 aus Sicht der Regensburger verkürzen. In diesem letzten Spielabschnitt gab es sehr wenig Unterbrechungen, das Spiel ging rauf und runter – doch Landshut war einfach abgeklärter als die Eisbären. Vier Minuten vor dem Ende machte Christoph Fischhaber den Deckel drauf.

Damit schließen die Regensburger als Tabellensiebter die Hauptrunde ab. Am Freitag beginnt die Meisterrunde in Peiting. Am nächsten Sonntag erwarten die Eisbären Deggendorf in der Donau Arena.

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2026 Regensburg: Vom Testspieler zum Vertrag – Binder bleibt bei den Eisbären Der 22-jährige Verteidiger Mathias Binder bleibt bei den Eisbären Regensburg. Nach überzeugenden Leistungen in der Vorbereitung erhält Binder einen Vertrag für die Saison 2026/27. Gleichzeitig bekommt er eine Förderlizenz für die Passau Black Hawks. 11.09.2026 Regensburg: Die Eishockeyfamilie kämpft gemeinsam für 200 Straßenhunde 14.08.2026 Eisbären Regensburg besetzen dritte Torhüterposition mit drei Talenten aus der U20 Alle drei Torhüter gehören dem Jahrgang 2008 an. Ihre bisherigen Ausbildungswege könnten unterschiedlicher kaum sein. David Nweke ist gebürtiger Regensburger und entstammt dem Nachwuchs des EV Regensburg. Der 187 Zentimeter große Linksfänger spielte zuletzt für die U20 der VER Selb und sammelte in der vergangenen Saison zudem DNL-Erfahrung für Regensburg. Arthur Milic wurde in Stuttgart 02.08.2026 Regensburg: Topscorer sagt Ja – Jeremy Bracco verlängert bei den Eisbären Bracco überzeugte nach Wechsel nach Regensburg Jeremy Bracco war im vergangenen November nach Regensburg gewechselt und entwickelte sich schnell zu einem der wichtigsten Spieler der Eisbären. In 37 Hauptrundenspielen erzielte der Rechtsschütze 14 Tore und bereitete 24 weitere Treffer vor. Mit 38 Scorerpunkten gehörte er zu den produktivsten Akteuren der Mannschaft. Auch in den Playoffs