Fr, 18.01.2019 , 23:24 Uhr

Eisbären verlieren Spitzenspiel gegen Peiting - Stefan Schnabl verlängert Vertrag

Die Eisbären Regensburg haben am Abend mit 3:5 gegen den EC Peiting verloren. Die Tabellenführung schmilzt auf einen Punkt zusammen.

Im ersten Drittel traten die Eisbären teilweise ängstlich und mit wenig Biss auf. So führte Peiting nach 15 Minuten mit 2:0. Kapitän Peter Flache konnte allerdings in der 18. Minute ausgleichen.

Das zweite Drittel war das beste der Regensburger im heutigen Spitzenspiel. Nicolas Sauer und Nikola Gajovsky drehten zunächst die Partie. Doch Peiting schlug durch Fabian Weyrich zurück und glich die Partie zum 3:3 aus. Die Statistik zeigte ein Schussverhältnis von 34:11 für die Eisbären – doch die Scheibe wollte nicht mehr ins Tor.

Im dritten Abschnitt ließen die Hausherren dann wieder einiges vermissen. Und Peiting machte noch zwei Tore zum Endstand von 3:5.

Unterdessen verlängerten die Eisbären mit dem sportlichen Leiter Stefan Schnabl an seinem 50. Geburtstag den Vertrag um zwei weitere Jahre. Schnabl ist seit vielen Jahren auch als Nachwuchstrainer tätig und sprang schon mehrmals als Interimscoach bei der 1. Mannschaft ein. Er coacht auch den DNL-Nachwuchs in der höchsten deutschen Spielklasse.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Regensburg: Caritas Frühlingscafé für Bedürftige Die Caritas Regensburg läutet mit dem NOAH-Mobil und einem Kaffeegruß im Fürst-Anselm-Park den Frühling ein. 29.04.2024 Regensburg/Kambodscha: Ärzteteam hilft schwerkranken Kindern 2 Ärzte vom Caritas Krankenhaus St. Josef in Regensburg sind in ihrem Urlaub nach Kambodscha gereist, um Kindern mit schweren Verbrennungen oder Fehlstellungen zu helfen. Es war nicht der erste Einsatz der beiden in Südostasien. 28.04.2024 Mainburg/Ebrantshausen: Diebstahl von Wechselrichtern aus Solarpark Die PI Mainburg sucht nach Zeugen Im Tatzeitraum vom 27.04.2024 00:25 Uhr bis 01:00 Uhr hatten bislang unbekannte Täter am Solarpark bei Ebrantshausen den dortigen Zaun aufgeschnitten und über 25 Wechselrichter im Wert von über 80.000€ widerrechtlich entwendet. Der Sachschaden, welcher durch den Diebstahl entstand, beläuft sich auf ca. 30.000€. Wer hat innerhalb o.g. Tatzeitraum 28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er