Fr., 23.11.2018 , 23:36 Uhr

Eisbären: Siegesserie reißt gegen Memmingen

Die Siegesserie der Eisbären Regensburg ist gerissen! Die Mannschaft von TRainer Igor Pavlov hat ihr Heimspie gegen den ECDC Memmingen mit 1:4 verloren.

Nach 14 Siegen in Folge mussten die Eisbären Regensburg heute das Eis als Verlierer verlassen. Die Indians aus Memmingen von Beginn an wacher und aggressiver. Bereits in der 2. Minute schockte Manuel Nix die Hausherren mit der frühen Gästeführung. Die Eisbären erarbeiteten sich in der Folge zahlreiche Chancen, vergaben diese aber leichtfertig oder scheiterten am starken Gästetorwart Jochen Vollmer oder am Pfosten, wie Tomas Gulda in der 14. Minute. Zwei Minuten vor der Pause schlugen die Memminger dann erneut zu. Nach einem Fehler im Spielaufbau war es Markus Lillich, der das 2:0 erzielen konnte.

Im zweiten Drittel dann ein ähnliches Bild. Die Eisbären zu zaghaft, ganz im Gegenteil zu den Indians, die immer wieder Nadelstiche setzen konnten. Nach 35 Minuten gab Schiedsrichter Noeller dann einen fragwürdigen Penalty für die Gäste, den Daniel Huhn zum 3:0 verwandeln konnte. Eine Besonderheit war, dass Regensburgs Trainer Igor Pavlov 2:26 Minuten vor Ende des Drittels Peter Holmgren zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahm. Diese ungewöhnliche Maßnahme verpuffte allerdings.

Die Eisbären mussten in der 45. Minute sogar das 0:4 hinnehmen. Wieder war es Manuel Nix, der Peter Holmgren überwinden konnte. Zwar gelang Jonas Franz nach schönen Pass von Xaver Tippmann noch das 1:4 (47.), aber das Spiel kippte nicht mehr zu Gunsten der Eisbären.

Die Eisbären verlieren ihr erstes Spiel seit dem 30. September. Bereits am Sonntag besteht die Möglichkeit auf Wiedergutmachung. Dann muss die Mannschaft von Igor Pavlov zum EV Lindau.

KH

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Sensationeller Auswärtssieg: Eisbären besiegen Kassel Huskies mit 3:2 ChatGPT:Die Eisbären Regensburg besiegten am 14. November 2025 die Kassel Huskies mit 3:2 und fügten dem Tabellenführer der DEL-2 somit die erste Heimniederlage der Saison zu, wobei sie sich dank einer starken Teamleistung und einer hervorragenden Leistung von Torhüter Jonas Neffin durchsetzten. 31.10.2025 Eisbären Regensburg übergeben Spende aus Pinktober-Spieltag an Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef   Ein starkes Zeichen in Pink: Die Eisbären Regensburg haben die Spendensumme aus ihrem diesjährigen Pinktober-Spieltag an das Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef übergeben. Insgesamt kam dabei eine Summe von 8.000,00 Euro zusammen. 18.10.2025 Eisbären Regensburg 1:4-Heimniederlage gegen Kaufbeuren Die Eisbären Regensburg unterlagen am 17.10.2025 im Pinktober-Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren trotz Chancenplus mit 1:4, feierten aber das DEL-2-Debüt von Marks Jirgensons und setzten mit pinken Trikots ein Zeichen gegen Brustkrebs. 01.10.2025 Regensburg: Eisbären und Pascal Aquin beenden Try-Out einvernehmlich Die Eisbären Regensburg und Stürmer Pascal Aquin gehen ab sofort getrennte Wege.