Fr., 22.01.2021 , 23:29 Uhr

Eisbären siegen gegen Memmingen und sind Spitzenreiter

Die Eisbären Regensburg haben am Abend mit 6:2 gegen die Memmingen Indians gewonnen. Aufgrund der Corona-Krise greift eine neue Tabellenrechnung. Dadurch sind die Eisbären jetzt Tabellenführer der Oberliga Süd.

Im ersten Abschnitt besorgte Lukas Heger den 1:0-Führungstreffer für die Regensburger. Die Eisbären hätten in Person von Richard Divis nachlegen können, es blieb allerdings beim 1:0 nach den ersten 20 Minuten in der Donau-Arena. Die Gäste, die in dieser Spielzeit bisher schwankende Leistungen ablieferten, hielten gut mit.

Gleich zu Beginn des zweiten Drittels durften dann auch die Indians jubeln als Kapitän Daniel Huhn zum Ausgleich traf. Doch dann kam die stärkste Phase der Hausherren: Innerhalb von vier Minuten schraubten Nico Kroschinski in Unterzahl, Peter Flache in Überzahl und Andreas Geigenmüller das Zwischenergebnis auf 4:1. Als Constantin Ontl zwei Sekunden vor der Sirene auf 5:1 erhöhte, war die Messe gelesen.

Im Schlussabschnitt machte Petr Heider in der 52. Spielminute noch das 6:1. Abermals fiel ein Treffer Sekunden vor dem Ende – diesmal allerdings für die Gäste: Nikolaus Meier war der Torschütze. Unter dem Strich war es ein nie gefährdeter Heimsieg für die Eisbären, auch wegen eines starken zweiten Drittels.

Am Sonntag kommt es dann zum Spitzenspiel in Oberfranken. Die Eisbären fahren aufgrund einer neuen Tabellenrechnung als Spitzenreiter zu den Selber Wölfen. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Sensationeller Auswärtssieg: Eisbären besiegen Kassel Huskies mit 3:2 ChatGPT:Die Eisbären Regensburg besiegten am 14. November 2025 die Kassel Huskies mit 3:2 und fügten dem Tabellenführer der DEL-2 somit die erste Heimniederlage der Saison zu, wobei sie sich dank einer starken Teamleistung und einer hervorragenden Leistung von Torhüter Jonas Neffin durchsetzten. 31.10.2025 Eisbären Regensburg übergeben Spende aus Pinktober-Spieltag an Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef   Ein starkes Zeichen in Pink: Die Eisbären Regensburg haben die Spendensumme aus ihrem diesjährigen Pinktober-Spieltag an das Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef übergeben. Insgesamt kam dabei eine Summe von 8.000,00 Euro zusammen. 18.10.2025 Eisbären Regensburg 1:4-Heimniederlage gegen Kaufbeuren Die Eisbären Regensburg unterlagen am 17.10.2025 im Pinktober-Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren trotz Chancenplus mit 1:4, feierten aber das DEL-2-Debüt von Marks Jirgensons und setzten mit pinken Trikots ein Zeichen gegen Brustkrebs. 01.10.2025 Regensburg: Eisbären und Pascal Aquin beenden Try-Out einvernehmlich Die Eisbären Regensburg und Stürmer Pascal Aquin gehen ab sofort getrennte Wege.