Fr, 16.06.2017 , 14:00 Uhr

Eisbären Regensburg verpflichten Leopold Tausch aus der DEL 2

Die Eisbären Regensburg verpflichten mit Leopold Tausch einen weiteren Stürmer. Der Linksschütze kommt von den Starbulls Rosenheim aus der DEL 2 zu den Domstädtern.
Seit dem Jahr 2010 war Tausch Teil der Starbulls Rosenheim. Zunächst in der DNL-Mannschaft, dann auch immer wieder im Senioren-Team unter der Regie von Ex-Trainer Franz Steer. Ab der Spielzeit 2013/14 zählte der gebürtige Nürnberger fest zum Aufgebot der DEL 2-Truppe. In der abgelaufenen Saison, welche mit dem sportlichen Abstieg für den Sportbund endete, erzielte Leopold Tausch in 60 Partien 13 Scorerpunkte (Sechs Tore, sieben Vorlagen).
Die Verantwortlichen der Eisbären Regensburg tauschten sich öfters mit Franz Steer über seinen 24-jährigen ehemaligen Schützling aus und machten danach ziemlich schnell die Verpflichtung fix. Tausch bekommt in der Domstadt neben der sportlichen Möglichkeit auch eine Chance, sich beruflich weiter zu entwickeln. Deshalb stattet der Eishockey-Oberligist Tausch, der übrigens in der Saison 2008/09 sieben Spiele für den EVR in der Jugend-Bundesliga absolvierte, mit einem ligenunabhängigen Zwei-Jahres-Vertrag aus.
Bei den Eisbären Regensburg wird Leopold Tausch mit der Rückennummer 18 auflaufen. Mit dieser Verpflichtung haben die Eisbären für die kommende Spielzeit bereits sieben Stürmer unter Vertrag.
CS
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Eisbären Regensburg: Trio verlängert Verträge Die Pressemitteilung: Kapitän Nikola Gajovský hat seinen Vertrag verlängert und bleibt bei den EBR. Der inzwischen 37-jährige Stürmer aus Tschechien geht damit in seine zehnte Saison in der Donaustadt. Für seinen Klub kommt er bisher auf 242 Tore und 411 Assists für unglaubliche 653 Punkte – und das in „nur“ 457 Einsätzen (die drittmeisten in 24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 29.01.2024 Eisbären vs. Bietigheim: Freier Eintritt für Bedürftige Die Pressemitteilung: Als Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts laden die Eisbären Regensburg alle Menschen ein, denen es aktuell nicht so gut geht und für die daher ein Heimspielbesuch der Eisbären nur schwer umzusetzen ist. Daher können alle, die sich aus ihrem eigenen Empfinden heraus den Eintritt nicht leisten können oder soziale Leistungen beziehen, ganz 27.11.2023 Rosenheim: Auswärtsspiel der Eisbären - Randalierer beschädigt zehn Autos Ein 26-Jähriger soll in Rosenheim nahe dem Eisstadion zehn geparkte Autos zerkratzt und einen Schaden von 100 000 Euro verursacht haben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist bei der Tat ein spitzer Gegenstand benutzt worden, der teils tiefe Einkerbungen im Fahrzeuglack verursacht hat. Auch die Außenspiegel wurden an einigen Fahrzeugen beschädigt und teilweise völlig abgetreten.