So., 03.04.2022 , 20:04 Uhr

Eisbären Regensburg verlieren gegen Halle

In der Best-of-Five-Serie haben die Eisbären Regensburg am Abend gegen den Nordmeister Halle mit 2:4 verloren. Damit steht es 1:1. Am Dienstag geht es weiter in Halle.

In diesem zweiten Spiel gingen diesmal die Gäste mit 1:0 in Führung. Jannik Striepeke sorge in der 18. Minute für den Vorteil. Die Eisbären waren nicht schlechter, aber die Scheibe wollte einfach nicht hinter die Linie.

Dennis Gulda konnte im zweiten Drittel dann auf 2:0 erhöhen, ehe Nikola Gajovsky in der 34. Minute den ersten Eisbären-Treffer erzielte. Es war ein spannendes Spiel und gegen Ende des zweiten Abschnitts teilten die Mannschaften ein paar „Nettigkeiten“ aus. Daraufhin hagelte es eine Strafzeitenflut.

Im letzten Abschnitt versuchten die Regensburger nochmal alles. Doch das Tor erzielten die Gäste in Person von Patrick Schmid. Als Constantin Ontl zum erneuten Anschlusstreffer einnetzte, kam wieder Hoffnung auf. Diese machte Joonas Niemelä allerdings fünf Minuten vor dem Ende zunichte.

Das Spiel hat gezeigt, dass sich die Eisbären auch vor dem Nordmeister Halle auf keinen Fall verstecken müssen. Jetzt heißt es Kräfte bündeln für kommenden Dienstagabend.

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2026 Regensburg: Eisbären verlängern Vertrag mit Headcoach Peter Flache Der Vertrag mit Headcoach Peter Flache ist verlängert. 12.02.2026 Eishockey verliert prägende Trainerpersönlichkeit - Jiri Ehrenberger verstorben Der Deggendorfer SC hat heute eine traurige Nachricht bekannt geben: Jiri Ehrenberger ist am Mittwoch im Alter von 70 Jahren nach langer, schwerer Krankheit im Kreis seiner Familie verstorben. Der gebürtige Tscheche war unter anderem auch Trainer bei den Eisbären Regensburg. 28.01.2026 Noel Saffran erhält Förderlizenz für Eisbären Mit sofortiger Wirkung wird Noel Saffran mit einer Förderlizenz von den Iserlohn Roosters für die Eisbären Regensburg ausgestattet. Der 21 Jahre alte Stürmer wird damit künftig für die Eisbären Regensburg auflaufen. 15.11.2025 Sensationeller Auswärtssieg: Eisbären besiegen Kassel Huskies mit 3:2 ChatGPT:Die Eisbären Regensburg besiegten am 14. November 2025 die Kassel Huskies mit 3:2 und fügten dem Tabellenführer der DEL-2 somit die erste Heimniederlage der Saison zu, wobei sie sich dank einer starken Teamleistung und einer hervorragenden Leistung von Torhüter Jonas Neffin durchsetzten.