Fr, 20.12.2019 , 23:51 Uhr

Eisbären Regensburg verlieren Derby gegen Deggendorf

Die Eisbären Regensburg haben am Abend in einem klasse Eishockeyspiel mit 3:4 n.P. gegen den Deggendorfer SC verloren. Damit ist die Siegesserie von sieben Siegen in Folge gerissen.

Die Eisbären spielten ein sehr gutes erstes Drittel und gingen durch die Tore von Richard Divis (8.) und Felix Schwarz (17.) mit 2:0 in Führung. Es hätte durchaus noch der dritte Treffer im ersten Abschnitt fallen können. Die Möglichkeiten waren da.

Im zweiten Durchgang setzte Nikola Gajovsky zunächst einen Schuss an die Latte. Doch dann wurden die Eisbären etwas nachlässiger und Deggendorf konnte durch Rene Röthke (29.) den Anschluss herstellen. Damit nicht genug: Die Gäste drehten verdientermaßen die Partie. Stern und Seidl konnten den starken  Raphael Fössinger überwinden.

Im dritten Drittel bissen sich die Regensburger aber in die Partie zurück. Tomas Schwamberger erzielte den vielumjubelten Ausgleich. Die knapp 2.700 Zuschauer sahen dann auch noch einen Penalty, den allerdings Gajovsky vergab.

Die Overtime brachte keine Tore. Im Penaltyschießen versagten den Eisbären die Nerven: Kein Spieler konnte den Deggendorfer-Goalie überwinden. Trotzdem nehmen die Regensburger einen Punkt mit. Am Sonntag gibt es gleich die Chance zur Revanche in Deggendorf.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 29.01.2024 Eisbären vs. Bietigheim: Freier Eintritt für Bedürftige Die Pressemitteilung: Als Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts laden die Eisbären Regensburg alle Menschen ein, denen es aktuell nicht so gut geht und für die daher ein Heimspielbesuch der Eisbären nur schwer umzusetzen ist. Daher können alle, die sich aus ihrem eigenen Empfinden heraus den Eintritt nicht leisten können oder soziale Leistungen beziehen, ganz 27.11.2023 Rosenheim: Auswärtsspiel der Eisbären - Randalierer beschädigt zehn Autos Ein 26-Jähriger soll in Rosenheim nahe dem Eisstadion zehn geparkte Autos zerkratzt und einen Schaden von 100 000 Euro verursacht haben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist bei der Tat ein spitzer Gegenstand benutzt worden, der teils tiefe Einkerbungen im Fahrzeuglack verursacht hat. Auch die Außenspiegel wurden an einigen Fahrzeugen beschädigt und teilweise völlig abgetreten. 18.10.2023 Eisbären Regensburg und Petr Pohl gehen getrennte Wege Die Pressemitteilung: In unkomplizierten, sehr offenen und professionellen Gesprächen wurde die Situation der letzten Wochen gemeinsam analysiert. Die Eisbären Regensburg bedanken sich bei einem charakterlich heruasragendeden 37-jährigen Stürmer für seine Zeit bei den Eisbären und wünschen ihm und seiner Familie nur das Allerbeste.