Mi., 17.01.2018 , 13:46 Uhr

Eisbären Regensburg: Trainer Peppi Heiß freigestellt

Die Eisbären Regensburg haben am Mittwochvormittag Trainer Peppi Heiß mit sofortiger Wirkung freigestellt. Ein Nachfolger wird bereits am morgigen Donnerstag, den 18.01.18, um 10 Uhr im Rahmen einer nicht-öffentlichen Pressekonferenz bei Diamantsponsor REWAG präsentiert.

„Wir befinden uns derzeit mit mehreren Kandidaten in der Endphase der Gespräche und werden morgen Vollzug melden. Heute Abend leitet Co – Trainer Chris Heid das Training der Eisbären. Auch im Hinblick auf die kommende Saison war dieser Schritt jetzt notwendig um frühzeitig die Weichen zu stellen. Der neue Trainer wird ab Beginn seiner Tätigkeit die sportlichen und konzeptionellen Planungen für den künftigen Kader der Eisbären übernehmen“, so Geschäftsführer Christian Sommerer.

Die Eisbären bedanken sich bei Peppi Heiß für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.

Pressemitteilung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Sensationeller Auswärtssieg: Eisbären besiegen Kassel Huskies mit 3:2 ChatGPT:Die Eisbären Regensburg besiegten am 14. November 2025 die Kassel Huskies mit 3:2 und fügten dem Tabellenführer der DEL-2 somit die erste Heimniederlage der Saison zu, wobei sie sich dank einer starken Teamleistung und einer hervorragenden Leistung von Torhüter Jonas Neffin durchsetzten. 31.10.2025 Eisbären Regensburg übergeben Spende aus Pinktober-Spieltag an Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef   Ein starkes Zeichen in Pink: Die Eisbären Regensburg haben die Spendensumme aus ihrem diesjährigen Pinktober-Spieltag an das Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef übergeben. Insgesamt kam dabei eine Summe von 8.000,00 Euro zusammen. 18.10.2025 Eisbären Regensburg 1:4-Heimniederlage gegen Kaufbeuren Die Eisbären Regensburg unterlagen am 17.10.2025 im Pinktober-Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren trotz Chancenplus mit 1:4, feierten aber das DEL-2-Debüt von Marks Jirgensons und setzten mit pinken Trikots ein Zeichen gegen Brustkrebs. 01.10.2025 Regensburg: Eisbären und Pascal Aquin beenden Try-Out einvernehmlich Die Eisbären Regensburg und Stürmer Pascal Aquin gehen ab sofort getrennte Wege.