Mi, 07.06.2017 , 14:00 Uhr

Eisbären Regensburg: Torhüter-Trio komplett - Benedikt Böhm verlässt den Verein

Die Eisbären Regensburg verpflichten mit dem Deutsch-Tschechen Jakub Urbisch ihren dritten Torhüter für die kommende Spielzeit. Der 21-Jährige besetzt damit die letzte freie Position zwischen den Pfosten. Zusammen mit Peter Holmgren und Jonas Leserer soll er für möglichst wenig Gegentore in der Oberliga Süd sorgen. 

 

Wie Eisbären-Verteidiger Tomas Gulda stammt Urbisch aus dem tschechischen Opava. Dort durchlief der Linksfänger, der auch zwei Einsätze für die tschechische U19-Nationalmannschaft vorzuweisen hat, sämtliche Nachwuchsteams und war auch schon einmal für ein deutsches Team aktiv. In der Spielzeit 2011/2012 absolvierte Urbisch insgesamt 28 Einsätze für die Jugend-Bundesliga-Mannschaft der Roten Teufel Bad Nauheim und war somit schon einmal im Nachbarland aktiv. Urbisch ist im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft und belastet somit nicht das Importkontingent.

 

 

Jakub Urbisch sammelte neben zahlreichen Jahren bei seinem Heimatverein auch Erfahrung beim HC Olomouc, wo er im Nachwuchs-und Seniorenbereich aktiv war. Dort agierte er zum Beispiel neben Tomas Vosvrda, der in der abgelaufenen Spielzeit als Stammtorhüter bei den Bayreuth Tigers eingeschlagen hat. In der abgelaufenen Spielzeit war der 1,75 m große Torhüter für den HC Novy Jicin und für Slezan Opava in der dritthöchsten tschechischen Liga aktiv. Bei den Eisbären Regensburg erhält Jakub Urbisch die Rückennummer 31.
Des Weiteren gibt es einen weiteren Abgang zu vermelden. Trotz intensiven Gesprächen hat sich Benedikt Böhm gegen ein Engagement bei den Eisbären Regensburg entschlossen. Der 21-jährige Stürmer schließt sich einem Ligakonkurrenten an, um neue Dinge zu versuchen. Zum Bedauern der Eisbären Regensburg muss diese Position neu besetzt werden. Die sportliche Leitung befindet sich aber bereits in aussichtsreichen Gesprächen, um Ersatz zu verpflichten. Benedikt Böhm wünschen die Domstädter alles Gute auf seinem weiteren Karriereweg und bedanken sich für die gemeinsame Zeit.
CS/PM
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 01.05.2024 ESV 1927: Emma Seiler schließt sich den Bunkerladies an Die Pressemitteilung: „Mit Emma bekommen wir eine Spielerin, die gern in die Tiefe geht und gerade auch im Tempospiel eine sehr gute Übersicht besitzt. Ihre Art Handball zu spielen, gibt uns neue Optionen“, sagt Bernhard Goldbach, Trainer des ESV 1927 Regensburg. „Emma hat beim Probetraining nicht nur sportlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sondern sich 01.03.2024 Sara Mustafic bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: ESV-Trainer Bernhard Goldbach: „Sara ist eine ganz wichtige Spielerin für uns – nicht nur auf, sondern auch abseits des Spielfeldes. Hier hat sie in den letzten Monaten nochmals eine Entwicklung genommen und ihre Rolle als Führungsspielerin wird noch weiter zunehmen.“ Auch der Sportliche Leiter Robert Torunsky freut sich: „Sara ist eine sehr angenehme, 15.01.2024 Spindellauf in Regensburg: 1600 Euro für Theo gespendet 500 Läufer gingen an den Start Beim großen Laufevent zum Auftakt des Jahres gingen im DEZ 500 Läufer an den Start. Zwei Euro vom Startgeld eines jeden Läufers spendete der LLC Marathon Regensburg für das Therapieprojekt Theo des vkm Regensburg. Den Scheck überreichten noch vor dem Start LLC-Vorsitzender Wolfgang Kammann und Veranstaltungs-Organisatorin Michaela Aumüller. Mit