Mi, 06.01.2021 , 21:53 Uhr

Eisbären Regensburg siegen weiter und weiter

Die Eisbären Regensburg haben auch das Rückspiel in der Donau-Arena gegen den EV Lindau gewonnen. Diesmal setzte sich die Mannschaft von Max Kaltenhauser mit 2:1 durch. Es war ein knapper Sieg und ein hartes Stück Arbeit gegen das Team vom Bodensee.

Die Gäste präsentierten sich auch zwei Tage nach der knappen 3:4-Heimniederlage gegen die Eisbären als extrem unangenehmer Gegner und gingen so auch in der 13. Spielminute mit 1:0 in Führung. Bei den Eisbären merkte man nach der langen Corona-Pause teilweise den Kräfteverschleiß. Dennoch konnte Jakob Weber die Partie in der 14. Minute ausgleichen.

Nach einem torlosen zweiten Drittel sollte es bis drei Minuten vor der Schlusssirene dauern bis die Eisbären die Partie drehen konnten: Constantin Ontl wurde vor dem Tor gelegt und Nikola Gajovsky verwandelte den anschließenden Penalty. Anschließend mussten die Rot-Weißen aber doch noch zittern als Lindau die „zweite Luft“ bekam. Am Ende nahmen die Gäste ihren Torhüter für einen sechsten Feldspieler vom Eis, die Eisbären brachten allerdings das Kunststück fertig, zweimal das leere Tor nicht zu treffen. Durch großartigen Kampf und Blocken der Lindauer Schüsse, fiel dann der Jubel umso größer aus auf der Regensburger Bank.

Weil gleichzeitig Deggendorf gegen Rosenheim erfolgreich war, sind die Eisbären jetzt mit 38 Punkten und einigen Spielen weniger Tabellenzweiter. Am Freitag sind die Regensburger spielfrei, am Sonntag kommt Deggendorf in die Donau-Arena.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister. 01.05.2024 Eisbären Regensburg: Trio verlängert Verträge Die Pressemitteilung: Kapitän Nikola Gajovský hat seinen Vertrag verlängert und bleibt bei den EBR. Der inzwischen 37-jährige Stürmer aus Tschechien geht damit in seine zehnte Saison in der Donaustadt. Für seinen Klub kommt er bisher auf 242 Tore und 411 Assists für unglaubliche 653 Punkte – und das in „nur“ 457 Einsätzen (die drittmeisten in 24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 29.01.2024 Eisbären vs. Bietigheim: Freier Eintritt für Bedürftige Die Pressemitteilung: Als Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts laden die Eisbären Regensburg alle Menschen ein, denen es aktuell nicht so gut geht und für die daher ein Heimspielbesuch der Eisbären nur schwer umzusetzen ist. Daher können alle, die sich aus ihrem eigenen Empfinden heraus den Eintritt nicht leisten können oder soziale Leistungen beziehen, ganz