Mi, 17.02.2021 , 00:33 Uhr

Eisbären Regensburg gewinnen Spitzenspiel gegen Rosenheim

Die Eisbären Regensburg haben am Abend ihr Spitzenspiel gegen die Starbulls Rosenheim mit 6:3 gewonnen. Durch diesen Sieg sind die Regensburger wieder Tabellenführer nach der Quotientenrechnung. Wenn man die Tabelle nach Punkten betrachtet, sind die Rot-Weißen auf den zweiten Platz vorgerückt. Außerdem glückte die direkte Revanche nach der Niederlage vom vergangenen Sonntag.

Das erste Drittel begann denkbar schlecht für die Eisbären. Bereits nach sieben Spielminuten lagen sie mit 0:2 zurück durch die Treffer von Maximilian Vollmayer und Florian Krumpe. Doch wieder einmal zeigten die Hausherren große Moral und glichen noch vor der ersten Sirene zum 2:2 aus. Die Tore erzielten Richard Divis und Peter Flache.

Im zweiten Abschnitt konnten die Starbulls erneut zum ersten Mal zuschlagen in Person von Simon Heidenreich. Diesen Spielstand konnte Lukas Heger aber erneut egalisieren. Dann kam der Auftritt von Jakob Weber: In der 32. Minute besorgte er die erstmalige Führung für die Eisbären. Als Nikola Gajovsky immer noch in der 32. Minute das 5:3 erzielte, waren die Regensburger klar auf der Siegerstraße.

Im Schlussdrittel hatte dann Rosenheim die besseren Möglichkeiten, allerdings machte Constantin Ontl kurz vor dem Ende den Deckel drauf, als er ins leere Tor zum 6:3-Endstand traf.

Für die Regensburger geht es am kommenden Freitag mit dem Auswärtsspiel in Passau weiter.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister. 01.05.2024 Eisbären Regensburg: Trio verlängert Verträge Die Pressemitteilung: Kapitän Nikola Gajovský hat seinen Vertrag verlängert und bleibt bei den EBR. Der inzwischen 37-jährige Stürmer aus Tschechien geht damit in seine zehnte Saison in der Donaustadt. Für seinen Klub kommt er bisher auf 242 Tore und 411 Assists für unglaubliche 653 Punkte – und das in „nur“ 457 Einsätzen (die drittmeisten in 24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 29.01.2024 Eisbären vs. Bietigheim: Freier Eintritt für Bedürftige Die Pressemitteilung: Als Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts laden die Eisbären Regensburg alle Menschen ein, denen es aktuell nicht so gut geht und für die daher ein Heimspielbesuch der Eisbären nur schwer umzusetzen ist. Daher können alle, die sich aus ihrem eigenen Empfinden heraus den Eintritt nicht leisten können oder soziale Leistungen beziehen, ganz