So, 31.01.2021 , 19:45 Uhr

Eisbären Regensburg gewinnen gegen Deggendorfer SC

Die Eisbären Regensburg haben heute Abend mit 6:5 nach Verlängerung gegen den Deggendorfer SC gewonnen. 

Die Hausherren erwischten daheim den besseren Start – schon nach wenigen Sekunden brachte Thomas Greilinger sie durch einen Penalty in Führung (1.). In der dritten Minute hatte Gajovsky eine Chance für die Eisbären, scheiterte aber an Deggensdorfs Goalie Deske. Ein paar Minuten später landete die Scheibe erneut im Tor der Regensburger – Andrew Schembri baute die Führung nach Vorarbeit von Röthke weiter aus – 2:0. Kurz vor der Drittelpause schaffte es Tomas Schwamberger im Alleingang auf 2:1 zu verkürzen.

Die Eisbären starteten gestärkt ins zweite Drittel und es ging Schlag auf Schlag. In der 25. Minute war es Peter Flache, der den Ausgleich für die Eisbären erzielte. Richard Divis gelang es in der 28. Minute das Spiel zu drehen – er versuchte zu passen, der Puck prallte von Schabers Schlittschuhen ab und fiel ihm vor die Füße. Geigenmüller machte mit seinem Treffer in der 29. Minute den Doppelschlag der Eisbären perfekt – 4:2. Deggendorfs Trainer reagierte gleich mit einer Auszeit. Diese zeigte sofort Wirkung – Tor für Deggendorf in Überzahl (32.). Die Antwort der Regensburger kam schnell – Nikola Gajovsky netzte zum 5:3 ein.

Letztes Drittel – Greilinger legte auf Schaber und der netzte für die Hausherren ein (43.). Es folgten zwei große Chancen für die Eisbären: Divis traf nur den Pfosten und Flache scheiterte an Deske. In der 58. Minute dann noch der Ausgleich für die Deggendorfer – Chase Schaber traf zum 5:5. Weiter ging es in der Verlängerung – der zweite Treffer von Schwamberger sicherte den Regensburgern den Sieg.

Weiter gehts am Dienstagabend in der Donau-Arena gegen die Höchstadt Alligators.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Regensburg: Fahrradkontrolltag am 8. Mai Fahrradkontrolle in Grünanlagen Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KOS werden sich gut sichtbar in den Parks positionieren, so dass Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer noch die Chance haben, vom Rad abzusteigen. Wer das Radverbot missachtet, muss mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 15 Euro rechnen.   Hintergrund Parks, Grünflächen und Spielanlagen sind Schutzräume für Kinder und Erholungssuchende, 07.05.2024 Sophia und Leon sind beliebteste Vornamen in Bayern Sophia und Leon sind 2023 die häufigsten Vornamen für Babys in Bayern gewesen. Auf Platz zwei lagen im Freistaat Emma bei den Mädchen und Felix bei den Jungen, wie die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) in Wiesbaden mitteilte. Der dritte Platz ging an die Namen Emilia und Lukas.Im Jahr 2022 war Lukas oder Lucas noch 07.05.2024 KELDORADO eröffnet Freibadsaison an Christi Himmelfahrt Mitteilung von KELDORADO Während der siebentägigen Revision wurden wieder zahlreiche Reinigungs- Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt. Am Spielschiff am Planschbecken wurde ein neuer Boden verlegt, die Chlorungsanlagen sind einer eingehenden Prüfung unterzogen worden. Auch korrodierte Wasserleitungen wurden im Rahmen der Arbeiten ersetzt und repariert. Neu im Angebot sind in dieser Saison eine Outdoorgymnastik und ein Frühschwimmen, 07.05.2024 Ab 13. Mai: Straßenbauarbeiten an Kreisstraße in Kreuzbach starten - Fünf Monate gesperrt Mitteilung Landkreis Cham Die Umleitung erfolgt über die St 2140 und St 2132 nach Bad Kötzting und Kreisstraße CHA 49 über Pulling. Die Umleitung wird ausgeschildert. Hintergrund ist die grundlegende Erneuerung der Kreisstraße CHA 10 zwischen der Regenbrücke Blaibach und der Staatsstraße CHA 2140 auf einer Baulänge von rund 300 Metern. Aufgrund der Bauarbeiten kommt