Fr, 01.02.2019 , 22:31 Uhr

Eisbären gewinnen in Höchstadt und bauen Vorsprung aus

Die Eisbären Regensburg haben das Auswärtsspiel in Höchstadt mit 7:5 gewonnen und bauen die Tabellenführung auf vier Punkte aus.

Das Spiel begann rasant: Nach drei Minuten hieß es bereits 1:1. Für die Eisbären traf Tomas Gulda. In der 16. Spielminute konnten die Hausherren allerdings durch Ondrej Nedved in Führung gehen.

Nikola Gajovsky und Benedikt Böhm drehten im zweiten Drittel die Partie zum 3:2 für Regensburg. Aber wieder war es Nedved, der diesmal zum Ausgleich traf. Es ging in diesem zweiten Abschnitt weiter fröhlich hin und her und die Führung sollte noch öfter wechseln. Zunächst besorgte Nikola Gajovsky das 4:3 für die Gäste, doch nur zwei Zeigerumdrehungen später glich Michal Petrak wieder aus. Und wieder nur eine Minute später traf Richard Stütz zum 5:4 für Höchstadt, doch Gajovsky konnte nochmal ausgleichen zum 5:5 – ein verücktes zweites Drittel.

Doch das war es mit Toren für die Hausherren, es folgte ein 3:0 im letzten Abschnitt. Peter Flache und zweimal Nikola Gajovsky sorgten für einen am Ende souveränen Sieg. Gajovsky machte seinem Namen als Torschütze vom Dienst wieder einmal alle Ehre und erzielte vier Treffer an diesem Abend.

Gleichzeitig hat Peiting zu Hause gegen Rosenheim mit 3:4 verloren. Somit bauen die Eisbären die Tabellenführung auf  vier Punkte aus. Allerdings hat Peiting noch ein Spiel weniger auf dem Konto.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 SSV Jahn testet im Sommer bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: Vereinbart hat das Testspiel Vilzing´s technischer Leiter Andreas Bugl, im Lager der Schwarzgelben freut man sich sehr auf den Testvergleich mit dem Oberpfälzer Fußballaushängeschild. „Der Jahn hat sich in den letzten zehn Jahren großartig entwickelt, uns freut und ehrt es sehr, dass wir den Verein bei uns als Gast begrüßen dürfen,“ informiert Abteilungsleiter 05.03.2024 DJK Vilzing: Jonas Blümel kommt im Sommer an den Huthgarten Die Pressemitteilung: „Wir freuen uns sehr dass der Wechsel geklappt hat denn Jonas passt sehr gut in unser Anforderungsprofil. Er ist ein talentierter, junger Spieler, der in der Defensive auf mehreren Positionen einsetzbar ist,“ zeigt sich Vilzing´s Sportlicher Leiter glücklich über die Personalie. Bei den Schwarzgelben ist der 22-Jährige, der in Hankofen zum absoluten Stammpersonal 22.02.2024 Fussball: SSV Jahn lädt rund 1.000 Schülerinnen und Schüler zum Heimspiel gegen Aue ein Fussball-Drittligist SSV Jahn Regensburg lädt rund 1.000 Schülerinnen und Schüler zum Heimspiel gegen Erzgebirge Aue am Samstag ein. 27.01.2024 Neuer Premiumpartner beim SSV Jahn: Donau Energietechnik Das gibt der Jahnelf bestimmt die richtige Energie!