Fr., 01.02.2019 , 22:31 Uhr

Eisbären gewinnen in Höchstadt und bauen Vorsprung aus

Die Eisbären Regensburg haben das Auswärtsspiel in Höchstadt mit 7:5 gewonnen und bauen die Tabellenführung auf vier Punkte aus.

Das Spiel begann rasant: Nach drei Minuten hieß es bereits 1:1. Für die Eisbären traf Tomas Gulda. In der 16. Spielminute konnten die Hausherren allerdings durch Ondrej Nedved in Führung gehen.

Nikola Gajovsky und Benedikt Böhm drehten im zweiten Drittel die Partie zum 3:2 für Regensburg. Aber wieder war es Nedved, der diesmal zum Ausgleich traf. Es ging in diesem zweiten Abschnitt weiter fröhlich hin und her und die Führung sollte noch öfter wechseln. Zunächst besorgte Nikola Gajovsky das 4:3 für die Gäste, doch nur zwei Zeigerumdrehungen später glich Michal Petrak wieder aus. Und wieder nur eine Minute später traf Richard Stütz zum 5:4 für Höchstadt, doch Gajovsky konnte nochmal ausgleichen zum 5:5 – ein verücktes zweites Drittel.

Doch das war es mit Toren für die Hausherren, es folgte ein 3:0 im letzten Abschnitt. Peter Flache und zweimal Nikola Gajovsky sorgten für einen am Ende souveränen Sieg. Gajovsky machte seinem Namen als Torschütze vom Dienst wieder einmal alle Ehre und erzielte vier Treffer an diesem Abend.

Gleichzeitig hat Peiting zu Hause gegen Rosenheim mit 3:4 verloren. Somit bauen die Eisbären die Tabellenführung auf  vier Punkte aus. Allerdings hat Peiting noch ein Spiel weniger auf dem Konto.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 SSV Jahn: FIFA ehrt Regensburger Teamarzt mit Fairplay-Preis FIFA ehrt Regensburger Teamarzt Vom Lebensretter zum FIFA-Preisträger: Der Fußball-Weltverband hat Andreas Harlass-Neuking mit dem Fair Play Award 2025 ausgezeichnet. Der Teamarzt von Drittligist SSV Jahn Regensburg wurde für seinen Einsatz bei einem Notfall in Magdeburg geehrt. Lebensrettender Einsatz im Fanblock Harlass-Neuking war vor der damaligen Zweitliga-Partie der Regensburger beim 1. FC Magdeburg im April 01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig.