So, 02.12.2018 , 21:05 Uhr

Eisbären Regensburg gewinnen Heimspiel gegen Sonthofen

Die Eisbären Regensburg haben ihr Heimspiel mit 6:3 gegen die Sonthofen Bulls gewonnen und bleiben Tabellenführer der Oberliga Süd.

In der Anfangsphase der Partie spielten ausschließlich die Hausherren. Der erste Treffer konnte in der dritten Minute bejubelt werden: Benedikt Böhm erzielte die Führung. Selbst in Unterzahl agierten die Eisbären sehr stark und ließen den Gästen wenig Chancen. Die erste ernstzunehmende Möglichkeit der Bulls brachte allerdings auch gleich den Ausgleich durch Marc Sill. Drei Minuten vor Ende des ersten Abschnitts dann die kalte Dusche: Der Ex-Regensburger Franz Mangold erzielte das 2:1 für Sonthofen. Einige Sekunden vor der Sirene netzte allerdings Nikola Gajovsky zum Ausgleich ein.

Im zweiten Abschnitt erhöhten die Eisbären dann auf 5:2. In die Torschützenliste trugen sich Kapitän Peter Flache, Nicolas Sauer und Leopold Tausch ein. Allerdings hatten auch die Allgäuer einige gute Szenen. Raphael Fössinger, der heute für Peter Holmgren das Tor hütete, musste einige Male eingreifen. Mit tollen Paraden hielt er seinen Kasten allerdings im zweiten Abschnitt sauber.

Die große Frage vor dem Schlussdrittel: Wird es ein standesgemäßer Sieg der Eisbären gegen den Tabellenvorletzten? Die Eisbären setzten sich wieder öfter im Drittel der Gäste fest, allerdings machten die Bulls ihren dritten Treffer an diesem Abend. Würde es nochmal spannend werden? Nein. Eine Minute und 14 Sekunden vor dem Ende sorge Petr Guld für die Entscheidung zum 6:3.

Am kommenden Wochenende spielen die Eisbären gegen Selb und Rosenheim.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister. 01.05.2024 Eisbären Regensburg: Trio verlängert Verträge Die Pressemitteilung: Kapitän Nikola Gajovský hat seinen Vertrag verlängert und bleibt bei den EBR. Der inzwischen 37-jährige Stürmer aus Tschechien geht damit in seine zehnte Saison in der Donaustadt. Für seinen Klub kommt er bisher auf 242 Tore und 411 Assists für unglaubliche 653 Punkte – und das in „nur“ 457 Einsätzen (die drittmeisten in 24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 29.01.2024 Eisbären vs. Bietigheim: Freier Eintritt für Bedürftige Die Pressemitteilung: Als Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts laden die Eisbären Regensburg alle Menschen ein, denen es aktuell nicht so gut geht und für die daher ein Heimspielbesuch der Eisbären nur schwer umzusetzen ist. Daher können alle, die sich aus ihrem eigenen Empfinden heraus den Eintritt nicht leisten können oder soziale Leistungen beziehen, ganz