Fr, 12.10.2018 , 23:26 Uhr

Eisbären Regensburg feiern vierten Sieg in Folge

Die Eisbären Regensburg haben am Abend mit 6:5 gegen Höchstadt gewonnen.

Das Spiel begann furios: Nach 26 Sekunden erzielte Leopold Tausch das 1:0. Fast im direkten Gegenzug nach einer Minute und drei Sekunden konnten die Gäste durch Vitalij Aab zum 1:1 ausgleichen. Die Eisbären übernahmen fortan die Kontrolle über das Spiel. Richard Divis und Benedikt Böhm schossen einen 3:1 Vorsprung noch vor der ersten Sirene heraus.

Im zweiten Abschnitt passierte eher wenig – bis zur 38. Spielminute: Die Eisbären hatten doppelte Überzahl und nutzten diese in Person von Divis zum 4:1. Ansonsten gab es sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite einige Möglichkeiten.

Der dritte Abschitt sollte nochmal spannend werden – beim Spielstand von 4:1 für die Eisbären hätten das nur wenige für möglich gehalten. Vor allen Dingen weil die Hausherren auch noch einen Penalty zugesprochen bekamen, doch Leopold Tausch scheiterte am Gäste-Goalie. Die Alligators zeigten dann Moral und verkürzten durch Martin Vojcak auf 2:4 aus ihrer Sicht. Jetzt begann das muntere Scheibenschießen in der Donau Arena. Zuerst waren die Eisbären dran: Lars Schiller erhöhte auf 5:2. Doch die Gäste kamen tatsächlich noch einmal ran und plötzlich stand es nur noch 5:4 für die Eisbären. Richard Divis sorgte dann in der 58. Minute für die vermeintliche Entscheidung zum 6:4. Doch noch einmal konnten sich die Gäste aufraffen und erzielten erneut den Anschlusstreffer.

Am Ende reichte es und die Regensburger feiern ihren vierten Sieg in Folge. Gerade im letzten Drittel allerdings haben sie sich das Leben selbst schwer gemacht. Am kommenden Sonntag fahren die Eisbären nach Waldkraiburg.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister. 01.05.2024 Eisbären Regensburg: Trio verlängert Verträge Die Pressemitteilung: Kapitän Nikola Gajovský hat seinen Vertrag verlängert und bleibt bei den EBR. Der inzwischen 37-jährige Stürmer aus Tschechien geht damit in seine zehnte Saison in der Donaustadt. Für seinen Klub kommt er bisher auf 242 Tore und 411 Assists für unglaubliche 653 Punkte – und das in „nur“ 457 Einsätzen (die drittmeisten in 24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 29.01.2024 Eisbären vs. Bietigheim: Freier Eintritt für Bedürftige Die Pressemitteilung: Als Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts laden die Eisbären Regensburg alle Menschen ein, denen es aktuell nicht so gut geht und für die daher ein Heimspielbesuch der Eisbären nur schwer umzusetzen ist. Daher können alle, die sich aus ihrem eigenen Empfinden heraus den Eintritt nicht leisten können oder soziale Leistungen beziehen, ganz