Di, 26.04.2022 , 22:22 Uhr

Eisbären Regensburg stehen vor dem Aufstieg

Die Eisbären Regensburg haben am Abend mit 2:1 nach Verlängerung in Memmingen gewonnen. In der Best-of-Five-Serie führen sie mit 2:1 und können am Freitag vor heimischen Publikum den Aufstieg in die DEL2 feiern.

Regensburg konnte mit 1:0 in Führung gehen. Nikola Gajovsky erzielte nach 10 Minuten das verdiente 1:0 per Abstauber. Danach hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten und Memmingen eine erste Druckphase. Der Ausgleichstreffer für die Hausherren fiel dann in der 17. Minute als Peter Donat die Scheibe von der Bande kommend verwertete. Die Eisbären hatten kurz vor Drittelende noch eine sehr gute Möglichkeit durch Tomas Plihal. Insgesamt waren die Gäste einen Tick besser im ersten Abschnitt.

Der zweite Durchgang begann sehr zerfahren, dann fehlten nur ein paar Zentimeter zum Glück der Eisbären. In der 33. Minute konnten sich die Oberpfälzer bei Patrick Berger bedanken. Mit einer klasse Parade vereitelte er die Führung für Memmingen. Sofort im Anschluss hatte Gajovsky die Chane auf das 2:1. Beide Mannschaften schenkten sich auch in diesem Drittel nichts und die Goalies spielten sich in den Blickpunkt.

Im dritten Drittel sollten ebenfalls keine Tore fallen. Die Hausherren hatten zwei dicke Möglichkeiten auf den Führungstreffer, konnten aber keine davon nutzen. Beide Mannschaften waren darauf bedacht keine Fehler mehr zu machen und somit ging es in die Overtime. Bermerkenswert: In den ersten 60 Minuten gab es keine einzige Strafzeit im Spiel.

In der 70. Spielminute kannte der Jubel der Eisbären dann keine Grenzen mehr. Andrew Schembri erzielte den 2:1-Siegtreffer und die Eisbären können am Freitag in der Donau-Arena in die DEL2 aufsteigen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 29.01.2024 Eisbären vs. Bietigheim: Freier Eintritt für Bedürftige Die Pressemitteilung: Als Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts laden die Eisbären Regensburg alle Menschen ein, denen es aktuell nicht so gut geht und für die daher ein Heimspielbesuch der Eisbären nur schwer umzusetzen ist. Daher können alle, die sich aus ihrem eigenen Empfinden heraus den Eintritt nicht leisten können oder soziale Leistungen beziehen, ganz 27.11.2023 Rosenheim: Auswärtsspiel der Eisbären - Randalierer beschädigt zehn Autos Ein 26-Jähriger soll in Rosenheim nahe dem Eisstadion zehn geparkte Autos zerkratzt und einen Schaden von 100 000 Euro verursacht haben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist bei der Tat ein spitzer Gegenstand benutzt worden, der teils tiefe Einkerbungen im Fahrzeuglack verursacht hat. Auch die Außenspiegel wurden an einigen Fahrzeugen beschädigt und teilweise völlig abgetreten. 18.10.2023 Eisbären Regensburg und Petr Pohl gehen getrennte Wege Die Pressemitteilung: In unkomplizierten, sehr offenen und professionellen Gesprächen wurde die Situation der letzten Wochen gemeinsam analysiert. Die Eisbären Regensburg bedanken sich bei einem charakterlich heruasragendeden 37-jährigen Stürmer für seine Zeit bei den Eisbären und wünschen ihm und seiner Familie nur das Allerbeste.