Di, 16.03.2021 , 23:35 Uhr

Eisbären Regensburg: 18. Heimsieg im 18. Spiel

Die Eisbären Regensburg haben es tatsächlich geschafft: Durch den 4:3-Heimsieg gegen die Höchstadt Alligators ist ihnen der 18. Heimsieg im 18. Heimspiel gelungen.

Doch der Meister der Hauptrunde hat diese Begegnung nicht im „Vorbeigehen“ gewonnen. Der Überraschungs-Vierte aus Höchstadt spielte ordentlich mit. Dennoch waren es die Eisbären, die im ersten Drittel durch Richard Divis (8.) in Fürhung gingen.

Doch was sich phasenweise im ersten Drittel andeutete, sollte im zweiten Abschnitt Realität werden. Die Gäste sorgten in der 21. Minute durch Niklas Jentsch und in der 25. Minute durch Anton Seewald für einen Doppelschlag in der Donau-Arena. Niko Kroschinski konnte die Partie allerdings in Überzahl wieder ausgleichen (31.). Als Jakob Fardoe nur eine Minute später zur erneuten Führung für die Gäste einnetzte war klar, warum die Alligators Tabellenvierter sind. Doch in diesem Mittelabschnitt sollte noch ein weiteres Tor fallen: Lukas Wagner markierte seinen ersten Treffer bei den Profis. Der 18-Jährige zeigte sich anschließend überglücklich über sein verfrühtes Geburtstagsgeschenk (wird in wenigen Tagen 19 Jahre alt).

Im dritten Abschnitt sorgte dann Lukas Heger für die Entscheidung zum 4:3 in der 48. Minute. Anschließend wartete nach wie vor harte Arbeit auf die Hausherren, die sich wie gewohnt in jeden Schuss warfen und die Scheibe blockten.

Bereits am kommenden Dienstag beginnen die Playoffs für die Eisbären. Der Gegner wird am kommenden Wochenende ermittelt.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Petr Heider verlässt die Eisbären Regensburg Die Pressemitteilung: Exakt 300 Mal lief er in Pflichtspielen für die Domstädter auf – dabei zeigte der Defender immer wieder auch seine Offensivqualitäten: Mit 41 Toren und 121 Assists für starke 162 Scorerpunkte war er stets ein Aktivposten an beiden Enden des Eises. Insgesamt nur 210 Strafminuten (und damit deutlich weniger als Einsätze) sprechen zudem 06.05.2024 Eisbären: Verteidiger Hammond und Stürmer Girduckis verlassen DEL2-Meister Nach Andrew Schembri haben die Eisbären Regensburg zwei weitere Abgänge bekannt gegeben. 04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister. 01.05.2024 Eisbären Regensburg: Trio verlängert Verträge Die Pressemitteilung: Kapitän Nikola Gajovský hat seinen Vertrag verlängert und bleibt bei den EBR. Der inzwischen 37-jährige Stürmer aus Tschechien geht damit in seine zehnte Saison in der Donaustadt. Für seinen Klub kommt er bisher auf 242 Tore und 411 Assists für unglaubliche 653 Punkte – und das in „nur“ 457 Einsätzen (die drittmeisten in