Fr, 08.03.2019 , 21:49 Uhr

Eisbären: Niederlage gegen Peiting - nur noch Dritter

Die Eisbären Regensburg haben das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer EC Peiting mit …… verloren. Damit steht Peiting vor dem letzten Spieltag als Meister der Oberliga Süd fest. Die Eisbären rutschen durch die Niederlage und den Landshuter Sieg in Lindau auf den dritten Tabellenplatz ab.

Dem Team von Igor Pavlov gelang gegen den EC Peiting ein guter Start. Nach einem Pass von Richard Divis war es sein Sturmkollege Leopold Tausch, der die Eisbären bereits in der vierten Minute in Führung schoss. Nur fünf Minuten später war es wieder die erste Regensburger Sturmreihe, die die Führung weiter ausbaute. Leopold Tausch war nach Assists von Nikola Gajovsky und Richard Divis erneut der Torschütze (9.). Doch noch im ersten Drittel gelang dem ECP der Ausgleich. Simon Maier in der 17. Minute und Anton Saal in der 20. Minute dabei die Torschützen.

Nach einer halben Stunde konnten die Gastgeber die Partie dann drehen. Dominic Krabat schoss den Tabellenführer erstmals in Front (30.). In der 36. Minute baute Anton Saal mit seinem zweiten Treffer die Peitinger Führung auf 4:2 aus.

Im Schlussdrittel rannte das Team von Igor Pavlov an – mehr als der 3:4-Anschlusstreffer durch Youngster Fabian Herrmann gelang ihnen aber nicht mehr. Die Oberbayern sichern sich dadurch auch den Meistertitel der Oberliga Süd. Da der EV Landshut parallel sein Spiel in Lindau gewinnen konnte, rutschen die Eisbären zudem auf Platz 3 ab und haben jetzt zwei Punkte Rückstand auf die Niederbayern.

Am Sonntag steht für die Eisbären gegen den ERC Sonthofen das letzte Meisterrundenspiel an. Landshut empfängt die Starbulls Rosenheim.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 29.01.2024 Eisbären vs. Bietigheim: Freier Eintritt für Bedürftige Die Pressemitteilung: Als Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts laden die Eisbären Regensburg alle Menschen ein, denen es aktuell nicht so gut geht und für die daher ein Heimspielbesuch der Eisbären nur schwer umzusetzen ist. Daher können alle, die sich aus ihrem eigenen Empfinden heraus den Eintritt nicht leisten können oder soziale Leistungen beziehen, ganz 27.11.2023 Rosenheim: Auswärtsspiel der Eisbären - Randalierer beschädigt zehn Autos Ein 26-Jähriger soll in Rosenheim nahe dem Eisstadion zehn geparkte Autos zerkratzt und einen Schaden von 100 000 Euro verursacht haben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist bei der Tat ein spitzer Gegenstand benutzt worden, der teils tiefe Einkerbungen im Fahrzeuglack verursacht hat. Auch die Außenspiegel wurden an einigen Fahrzeugen beschädigt und teilweise völlig abgetreten. 18.10.2023 Eisbären Regensburg und Petr Pohl gehen getrennte Wege Die Pressemitteilung: In unkomplizierten, sehr offenen und professionellen Gesprächen wurde die Situation der letzten Wochen gemeinsam analysiert. Die Eisbären Regensburg bedanken sich bei einem charakterlich heruasragendeden 37-jährigen Stürmer für seine Zeit bei den Eisbären und wünschen ihm und seiner Familie nur das Allerbeste.