So, 20.10.2019 , 20:55 Uhr

Eisbären: Krise verschärft sich - 5:6-Pleite in Lindau

Die Eisbären Regensburg rutschen immer weiter in die Krise. Im Duell gegen den EV Lindau musste sich die Mannschaft von Trainer Igor Pavlov mit 5:6 geschlagen geben, Die Regensburger Tore erzielten Nikola Gajovsky (2x), Korbinian Schütz, Jakob Weber und Lukas Heger.

Im Duell des Tabellenvorletzten Lindau und des Drittletzten Regensburg erwischten die Gastgeber vom Bodensee den besseren Start. In der 9. Minute brachte Florian Lüsch den EVL in Führung. So blieb es dann auch bis kurz nach Beginn des zweiten Drittels, ehe Chaumont in der 22. Minute auf 2:0 erhöhen konnte. Diesmal hatten die Eisbären eine Antwort parat. Nikola Gajovsky konnte nur zwei Minuten später verkürzen (24.). Doch noch im Mitteldrittel traf Brent Norris für Lindau, so dass die Eisbären mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die zweite Pause gehen mussten (27.).

Das Schlussdrittel war dann turbulent. Die Eisbären liefen ständig einem Rückstand hinterher, konnten aber nicht ausgleichen. Die Tore von Schütz, Weber, Gajovsky und Heger waren zu wenig, da Klingler, Chaumont und der Ex-Regensburger Nirschl noch für Lindau einnetzen konnten.

Die Eisbären müssen damit die vierte Niederlage in Folge einstecken und bleiben damit weiter Tabellenzehnter der Oberliga Süd. Am kommenden Freitag reisen die Regensburger zum Tabellenletzten nach Höchstadt.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2024 Defender Sean Giles erster Neuzugang der Eisbären Regensburg Nach einigen Abgängen vermelden die Eisbären ihren ersten Neuzugang: der hochkarätige Defender Sean Giles unterstützt die Eisbären in der neuen Saison. 07.05.2024 Petr Heider verlässt die Eisbären Regensburg Die Pressemitteilung: Exakt 300 Mal lief er in Pflichtspielen für die Domstädter auf – dabei zeigte der Defender immer wieder auch seine Offensivqualitäten: Mit 41 Toren und 121 Assists für starke 162 Scorerpunkte war er stets ein Aktivposten an beiden Enden des Eises. Insgesamt nur 210 Strafminuten (und damit deutlich weniger als Einsätze) sprechen zudem 06.05.2024 Eisbären: Verteidiger Hammond und Stürmer Girduckis verlassen DEL2-Meister Nach Andrew Schembri haben die Eisbären Regensburg zwei weitere Abgänge bekannt gegeben. 04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister.