Sa., 16.12.2017 , 11:03 Uhr

Eisbären können wieder siegen

Die Regensburger Eisbären haben nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg einfahren können. Beim EHC Waldkraiburg gewann die Mannschaft von Trainer Peppi Heiß mit 4:0. Maßgeblich an diesem Sieg beteiligt war wieder einmal Vorzeigestürmer Arnoldas Bosas, der drei der vier Tore erzielte. Den Endstand stellte Jason Pinizzotto mit einem Empty Net-Goal her. Nach dem 10:0-Heimsieg im Oktober gegen Waldkraiburg konnten die Domstädter nun auch im Auswärtsspiel einen Shutout verzeichnen. Für Torhüter Jonas Leserer war es der erste der laufenden Saison.

Eine erste gute Nachricht gab es außerdem aus dem Lazarett der Eisbären zu vermelden: Nach überstandener Verletzungspause war Lukas Heger wieder voll einsatzfähig und konnte in Waldkraiburg wieder mitwirken. Wann die weiteren derzeit verletzten Spieler auf das Eis zurückkehren, ist noch unklar. Immerhin: Leopold Tausch kann schon wieder Teile des Trainings auf dem Eis absolvieren.

Mit dem Sieg können sich die Eisbären wieder etwas von den Verfolgern aus Sonthofen, Lindau und Weiden absetzen. Aktuell beträgt der Vorsprung auf Platz sieben sechs Punkte. Am Sonntag bietet sich sogar die Chance, den Blick wieder etwas nach oben zu richten. Mit dem EC Peiting kommt der obere Tabellennachbar in die Regensburger Donau-Arena. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr.

 

LH

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 Linus Brandl per Förderlizenz zu den Eisbären Regensburg Der 21-jährige Center steht bei den Straubing Tigers in der PENNY DEL unter Vertrag und bringt auch Erfahrung aus der DEL2 mit. Für den EV Landshut absolvierte Brandl in den vergangenen Spielzeiten insgesamt 78 Hauptrundenpartien in Deutschlands zweithöchster Spielklasse. Auch international sammelte der Rechtsschütze bereits Erfahrung im Trikot der deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften. In der laufenden Saison 08.10.2026 Eisbären: Liron Pellizzari kommt nach Regensburg Der gebürtige Augsburger stammt aus dem Nachwuchs des Augsburger EV. Pellizzari ist 1,90 Meter groß, wiegt 94 Kilogramm und schießt links. Trotz seines jungen Alters konnte er bereits erste Erfahrungen im Senioren-Eishockey sammeln. In der vergangenen Saison absolvierte der Verteidiger sieben Spiele in der PENNY DEL für die Augsburger Panther. Für die U20 des Augsburger 16.09.2026 Regensburg: Eisbären-Spieler Taylor Vause bekommt deutsche Papiere Kurz vor dem Saisonstart gibt es gute Nachrichten für die Eisbären Regensburg: Taylor Vause hat seine deutschen Papiere erhalten. Das haben die Eisbären heute bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Damit zählt der Offensivspieler ab Freitag nicht mehr als Kontingentspieler. Mehr Möglichkeiten für die Eisbären Vause war im April vom EC Bad Nauheim nach Regensburg gewechselt. 16.09.2026 Regensburg: Vom Testspieler zum Vertrag – Binder bleibt bei den Eisbären Der 22-jährige Verteidiger Mathias Binder bleibt bei den Eisbären Regensburg. Nach überzeugenden Leistungen in der Vorbereitung erhält Binder einen Vertrag für die Saison 2026/27. Gleichzeitig bekommt er eine Förderlizenz für die Passau Black Hawks.