So., 27.12.2020 , 18:07 Uhr

Eisbären-Heimspiel gegen Rosenheim abgesagt

Das Eisbären-Heimspiel am kommenden Mittwoch gegen die Starbulls Rosenheim wurde vorsorglich abgesagt. Ziel ist jetzt die Auswärtspartie gegen den EV Linau.

Die Pressemitteilung der Eisbären:

Das für Mittwoch angesetzte Spiel der Eisbären gegen Tabellennachbarn Starbulls Rosenheim wurde vorsorglich abgesagt. „Wir wollen für die Spieler kein Risiko eingehen“, sagt Trainer Max Kaltenhauser. Für die an COVID-19 erkrankten Teammitglieder stehen am Montag weitere Untersuchungen und Labortests nach den vom Deutschen Eishockey-Bund erarbeiteten „Return-to-Play“-Konzept auf dem Programm. Ziel ist es, am Dienstag möglichst mit allen Spielern gemeinsam auf dem Eis zu trainieren, um schließlich am Sonntag, 3. Januar, auswärts gegen den EV Lindau anzutreten.

Ursprünglich war das Spiel am 30. Dezember gegen Rosenheim für den Re-Start nach der Corona-Erkrankung von elf Teammitgliedern ins Auge gefasst worden, auch um den Spielbetrieb in der Oberliga-Süd nicht noch mehr durcheinander zu wirbeln. Beim dem für den zweiten Weihnachtsfeiertag angesetzten Meeting mit Spielern, Trainerstab, Team-Ärzten und Betreuern fiel die Entscheidung, das Spiel im Sinne der Fürsorge für alle Spieler abzusagen.

„Problem sind nicht die Krankheitsverläufe der einzelnen Spieler, sondern die über die Weihnachtstage eingeschränkten Untersuchungsmöglichkeiten“, erklärt Max Kaltenhauser weiter. Die betroffenen Mannschaftsmitglieder müssen sich nach dem strengen „Return-to-play“-Konzept das gemeinsam von der DEL (Deutsche Eishockey-Liga) und der VBG (Verwaltungsberufsgenossenschaft) entwickelt wurde, am Montag noch einmal verschiedenen Labor- und Funktionstests unterziehen. Volle Trainings- und Spielfähigkeit wird nach Auswertung der Testergebnisse frühestens am Dienstag attestiert. Auch die nicht infizierten Spieler, die sich ebenfalls in häuslicher Quarantäne befanden, müssen wieder den vollen Trainingsbetrieb auf dem Eis aufnehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Sensationeller Auswärtssieg: Eisbären besiegen Kassel Huskies mit 3:2 ChatGPT:Die Eisbären Regensburg besiegten am 14. November 2025 die Kassel Huskies mit 3:2 und fügten dem Tabellenführer der DEL-2 somit die erste Heimniederlage der Saison zu, wobei sie sich dank einer starken Teamleistung und einer hervorragenden Leistung von Torhüter Jonas Neffin durchsetzten. 31.10.2025 Eisbären Regensburg übergeben Spende aus Pinktober-Spieltag an Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef   Ein starkes Zeichen in Pink: Die Eisbären Regensburg haben die Spendensumme aus ihrem diesjährigen Pinktober-Spieltag an das Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef übergeben. Insgesamt kam dabei eine Summe von 8.000,00 Euro zusammen. 18.10.2025 Eisbären Regensburg 1:4-Heimniederlage gegen Kaufbeuren Die Eisbären Regensburg unterlagen am 17.10.2025 im Pinktober-Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren trotz Chancenplus mit 1:4, feierten aber das DEL-2-Debüt von Marks Jirgensons und setzten mit pinken Trikots ein Zeichen gegen Brustkrebs. 01.10.2025 Regensburg: Eisbären und Pascal Aquin beenden Try-Out einvernehmlich Die Eisbären Regensburg und Stürmer Pascal Aquin gehen ab sofort getrennte Wege.