So, 04.03.2018 , 19:08 Uhr

Eisbären gewinnen in Selb - Philipp Vogel mit schwerer Rückenprellung

Die Eisbären Regensburg kommen kurz vor dem Beginn der Playoffs immer besser in Fahrt und haben das letzte Spiel in der Meisterrunde bei den Selber Wölfen mit 5:4 nach Penaltyschießen gewonnen.

Die Gäste waren schon mit 0:2 im Rückstand, Arnoldas Bosas konnte dann nach 32. Minuten verkürzen. Nach dem zweiten Drittel hieß es 3:1 für die Wölfe. Flache, Bosas und Gajovsky drehten aber dann die Partie. Nach 50 Minuten führten also die Eisbären mit 4:3. Doch die Hausherren schlugen nochmal zurück. Nach dem Stand von 4:4 ging es in die Overtime. Diese blieb torlos. So musste der Sieger in Penaltyschießen ermittelt werden: Jason Pinizzotto machte dann mit dem 5:4 im Penaltyschießen den Sieg und den Zusatzpunkt klar. Die Eisbären schließen die Meisterrunde als Tabellensiebter ab.

Am kommenden Freitag beginnen die Playoffs. Gegner sind die Saale Bulls aus Halle. Im Best-of-Five-Modus geht es dann in die entscheidende Saisonphase.

In einer anderen Angelegenheit können die Eisbären vorsichtig Entwarnung geben. Philipp Vogel ist bereits Freitagnacht wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der Verteidiger zog sich im Spiel gegen Landshut eine schwere Rückenprellung zu. Vogel war mit voller Geschwindigkeit mit den Füßen voraus in die Bande gekracht. Ab Montag wir sich bei weiteren Untersuchungen zeigen, wann die Eisbären wieder auf ihn zurückgreifen können.

CS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 29.01.2024 Eisbären vs. Bietigheim: Freier Eintritt für Bedürftige Die Pressemitteilung: Als Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts laden die Eisbären Regensburg alle Menschen ein, denen es aktuell nicht so gut geht und für die daher ein Heimspielbesuch der Eisbären nur schwer umzusetzen ist. Daher können alle, die sich aus ihrem eigenen Empfinden heraus den Eintritt nicht leisten können oder soziale Leistungen beziehen, ganz 27.11.2023 Rosenheim: Auswärtsspiel der Eisbären - Randalierer beschädigt zehn Autos Ein 26-Jähriger soll in Rosenheim nahe dem Eisstadion zehn geparkte Autos zerkratzt und einen Schaden von 100 000 Euro verursacht haben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist bei der Tat ein spitzer Gegenstand benutzt worden, der teils tiefe Einkerbungen im Fahrzeuglack verursacht hat. Auch die Außenspiegel wurden an einigen Fahrzeugen beschädigt und teilweise völlig abgetreten. 18.10.2023 Eisbären Regensburg und Petr Pohl gehen getrennte Wege Die Pressemitteilung: In unkomplizierten, sehr offenen und professionellen Gesprächen wurde die Situation der letzten Wochen gemeinsam analysiert. Die Eisbären Regensburg bedanken sich bei einem charakterlich heruasragendeden 37-jährigen Stürmer für seine Zeit bei den Eisbären und wünschen ihm und seiner Familie nur das Allerbeste.