So., 04.03.2018 , 19:08 Uhr

Eisbären gewinnen in Selb - Philipp Vogel mit schwerer Rückenprellung

Die Eisbären Regensburg kommen kurz vor dem Beginn der Playoffs immer besser in Fahrt und haben das letzte Spiel in der Meisterrunde bei den Selber Wölfen mit 5:4 nach Penaltyschießen gewonnen.

Die Gäste waren schon mit 0:2 im Rückstand, Arnoldas Bosas konnte dann nach 32. Minuten verkürzen. Nach dem zweiten Drittel hieß es 3:1 für die Wölfe. Flache, Bosas und Gajovsky drehten aber dann die Partie. Nach 50 Minuten führten also die Eisbären mit 4:3. Doch die Hausherren schlugen nochmal zurück. Nach dem Stand von 4:4 ging es in die Overtime. Diese blieb torlos. So musste der Sieger in Penaltyschießen ermittelt werden: Jason Pinizzotto machte dann mit dem 5:4 im Penaltyschießen den Sieg und den Zusatzpunkt klar. Die Eisbären schließen die Meisterrunde als Tabellensiebter ab.

Am kommenden Freitag beginnen die Playoffs. Gegner sind die Saale Bulls aus Halle. Im Best-of-Five-Modus geht es dann in die entscheidende Saisonphase.

In einer anderen Angelegenheit können die Eisbären vorsichtig Entwarnung geben. Philipp Vogel ist bereits Freitagnacht wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der Verteidiger zog sich im Spiel gegen Landshut eine schwere Rückenprellung zu. Vogel war mit voller Geschwindigkeit mit den Füßen voraus in die Bande gekracht. Ab Montag wir sich bei weiteren Untersuchungen zeigen, wann die Eisbären wieder auf ihn zurückgreifen können.

CS

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Sensationeller Auswärtssieg: Eisbären besiegen Kassel Huskies mit 3:2 ChatGPT:Die Eisbären Regensburg besiegten am 14. November 2025 die Kassel Huskies mit 3:2 und fügten dem Tabellenführer der DEL-2 somit die erste Heimniederlage der Saison zu, wobei sie sich dank einer starken Teamleistung und einer hervorragenden Leistung von Torhüter Jonas Neffin durchsetzten. 31.10.2025 Eisbären Regensburg übergeben Spende aus Pinktober-Spieltag an Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef   Ein starkes Zeichen in Pink: Die Eisbären Regensburg haben die Spendensumme aus ihrem diesjährigen Pinktober-Spieltag an das Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef übergeben. Insgesamt kam dabei eine Summe von 8.000,00 Euro zusammen. 18.10.2025 Eisbären Regensburg 1:4-Heimniederlage gegen Kaufbeuren Die Eisbären Regensburg unterlagen am 17.10.2025 im Pinktober-Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren trotz Chancenplus mit 1:4, feierten aber das DEL-2-Debüt von Marks Jirgensons und setzten mit pinken Trikots ein Zeichen gegen Brustkrebs. 01.10.2025 Regensburg: Eisbären und Pascal Aquin beenden Try-Out einvernehmlich Die Eisbären Regensburg und Stürmer Pascal Aquin gehen ab sofort getrennte Wege.