Sa., 18.08.2018 , 10:28 Uhr

Eining: Tödlicher Verkehrsunfall

Was für eine Aneinanderkettung unglücklicher Zufälle! Das Auto war wohl nicht korrekt geparkt und geriet ins Rollen – Richtung Donau. Der Besitzer wollte es stoppen, doch wurde dabei von dem Fahrzeug erwischt und unter Wasser eingeklemmt. Die Reanimationsversuche verliefen leider ohne Erfolg.

 

Am heutigen Samstag gegen 7.30 Uhr ereignete sich in Eining bei Neustadt a.d.Donau ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 64-jähriger Mann aus dem Landkreis Freising war mit seiner Lebensgefährtin dort an die Donau gefahren und stellte seinen Pkw an einer schräg zum Ufer bzw. ins Wasser führenden, gepflasterten Slipstelle ab. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Pkw ins Rollen. Der Verunglückte stellte sich vor den Pkw und versuchte zu verhindern, dass dieser in die Donau rollt. Dabei wurde er vom Pkw erfasst und unterhalb der Wasserlinie von diesem eingeklemmt. Zu Hilfe geeilte Passanten konnten den 64-jährigen nach mehreren Minuten befreien und begannen mit der Reanimation, die vom Rettungsdienst anschließend fortgeführt wurde. Trotz aller Bemühungen verstarb der Mann noch am Unfallort.

 

PM/EK

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung. 08.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach