Di, 01.12.2015 , 16:08 Uhr

Einbrüche im Regensburger Westen: Hinweise gesucht

Die Polizei in Regensburg beschäftigen derzeit mehrere Einbrüche im Stadtwesten. In einer aktuellen Pressemitteilung spricht man von einer Einbruchsserie. Die Kriminalpolizei sucht zu diesen Fällen jetzt Zeugen:

In zwei Mehrfamilienhäusern in der Karl-Esser-Straße und dem Roten-Brach-Weg drangen die bislang unbekannten Täter in jeweils eine Wohnung ein, im Schützenheimweg in zwei Reihenhäuser. Die Täter gingen hierbei immer nach demselben Muster vor: Sie gelangten gewaltsam in die Objekte, teilweise schlugen sie Scheiben ein. Anschließend durchsuchten sie die Wohnungen und stahlen hieraus Bargeld und Schmuck.

Der genaue Diebstahlsschaden lässt sich noch nicht genau beziffern, dürfte aber im mittleren vierstelligen Bereich liegen. Auch entstanden an den Objekten Sachschäden von gesamt ca. 2.000,- €.

Die Kripo Regensburg ermittelt nun in dieser Einbruchserie. Da die Tatorte in einem dicht besiedelten Gebiet liegen und die Unbekannten bei ihrer Tatausführung Geräusche verursacht haben dürften, ist es wahrscheinlich, dass sie Zeugen dabei beobachtet haben. Wer hat in dem Bereich verdächtige Personen gesehen? Wer konnte verdächtige Geräusche, wie etwa das Klirren von Fensterscheiben wahrnehmen? Sachdienliche Hinweise werden an die Kripo Regensburg unter der Tel. 0941/506-2888 erbeten.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter 27.04.2024 Regensburg: Nach Zusammenstoß - Mann lässt Frau einfach liegen Der Bericht der PI Regensburg Süd Am Freitag den 26.04.2024 kam es zu einem Verkehrsunfall in der Kumpfmühler Straße auf Höhe der Hausnummer 2. Gegen 19:30 Uhr befuhr eine 76-Jährige Frau den Radweg in der Kumpfmühler Straße. Als die Frau an einer Personengruppe vorbeifahren wollte, machte einer aus der Gruppe einen Schritt auf den Fahrradweg 26.04.2024 Regensburg: Mit Messer am Bein verletzt - Zeugen gesucht Die Polizei in Regensburg sucht nach einem Tatverdächtigen, der am Donnerstag (25. April) einen 20-Jährigen mit einem Messer am Bein verletzt haben soll. 26.04.2024 Regensburg: Schwarzfahrer klaut in Supermarkt und schlägt Ladendetektiv Am Donnerstagabend wurde ein Mann zuerst beim Schwarzfahren und danach beim Klauen erwischt. Daraufhin beleidigte und schlug er den Ladendetektiv.