Mi., 22.04.2015 , 14:31 Uhr

Einbruch in Regensburger Mehrfamilienhaus

In den Nachmittagsstunden des gestrigen Tages entwendeten bislang Unbekannte aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Lappersdorfer Straße Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro.

Gestern gegen 15.30 Uhr verließ die Geschädigte ihre Wohnung und versperrte die Türe. Als sie nach  drei Stunden zurückkehrte, stand die Wohnungstüre offen. Bei einer genauen Überprüfung stellte die 34-Jährige fest, dass Schmuck im Wert von etwa 600 Euro fehlte.

In die Wohnung gelangten die Täter durch das Aufhebeln der Türe. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Im Rahmen der Ermittlungen meldete sich eine Zeugin, die während des  Zeitraums zwei ihr nicht bekannte Männer in dem Mehrfamilienhaus sah.

Beide waren laut Angaben der Zeugin ca. 180-185 cm groß und haben  westeuropäisches Aussehen. Einer hat braune Haare und ein auffallend faltiges, eingefallenes Gesicht. Bekleidet war er mit einem dunklen Hemd. Genauere Angaben zu dem zweiten Mann liegen nicht vor. Zeugenhinweise bitte an die Kripo Regensburg unter der Rufnummer: 0941/506-2888.

 

pm

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte. 11.12.2025 Regenstauf: Vorfahrt missachtet – Zusammenstoß mitten im Berufsverkehr Am 10. Dezember 2025 kam es gegen 07:55 Uhr in Regenstauf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. 10.12.2025 Neutraubling: Mann am See niedergeschlagen und ausgeraubt Ein 18-jähriger Mann ist am Freitagmorgen, 5. Dezember, beim Neutraublinger See Opfer eines brutalen Überfalls geworden.