Mo, 16.03.2015 , 15:57 Uhr

Einbruch in Kelheimer Landratsamt

Unbekannte Täter brachen in das Landratsamt Kelheim ein und entwendeten mehrere tausend Euro: Im Zeitraum von Freitagabend (13. März) bis zum Sonntagmittag (15. März), brachen noch unbekannte Täter ein Fenster im Erdgeschoss des Landratsamtes Kelheim auf und gelangten so in das Gebäude. Im Kassenbereich öffneten diese anschließend gewaltsam einen Tresor. Durch die Täter wurden mehrere tausend Euro an Bargeld entwendet, Siegel und Blankodokumente ließen sie zurück. Am Gebäude entstand nur geringer Sachschaden.

Die Kriminalpolizei Landshut hat in diesem Fall die weiteren Ermittlungen übernommen. Landrat Dr. Faltermeier: „Der Vorfall ist äußerst bedauerlich. Wir werden daraus die Konsequenzen ziehen und die Wachsamkeit sowie die Sicherheitslage noch erhöhen.“

pm

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften 01.05.2024 Bad Abbach: Betrunken in den Straßengraben gefahren Am 01.05.2024 um 03:15 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2143. Der 39-jährige befuhr mit seinem Auto mit Anhänger die Staatsstraße 2143 und musste hier laut eigenen Angaben zwei Rehen ausweichen. Dabei fuhr er in den Straßengraben. Die Beamten konnten vor Ort feststellen, dass der 39-jährige alkoholisiert war. Er wurde zur Blutentnahme ins