Di., 26.11.2019 , 08:13 Uhr

Einbruch in Bernhardswald: Täter erfolgreich ermittelt

Bereits am 17.10.2019 waren zwei unbekannte Täter in ein Geschäft eingedrungen und hatten ein Wertbehältnis entwendet.
Die beiden Männer konnten ermittelt und festgenommen werden.

In der Nacht des Donnerstags gelangten gegen 01:15 Uhr, ein 35- und ein 32-Jähriger gewaltsam in ein Geschäft in der Gemeinde Bernhardswald. Dort nahmen sie ein Wertbehältnis mit, indem sich unter anderem Lotteriescheine und Bargeld im Gesamtwert eines niedrigen vierstelligen Eurobetrags befunden hatten.
Es wurde ein Sachschaden von etwa 5500 Euro verursacht.

Im Rahmen intensiver Ermittlungen und Recherchen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg konnten nun die zwei Männer ermittelt werden. Aufgrund richterlichen Beschlusses wurden die Wohnungen durchsucht. Dabei konnte Diebesgut aus dem Einbruch aufgefunden und sichergestellt werden. Die beiden Beschuldigten wurden zunächst festgenommen und nach Abschluss aller strafsichernden Maßnahmen entlassen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die Ermittlungen.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte. 11.12.2025 Regenstauf: Vorfahrt missachtet – Zusammenstoß mitten im Berufsverkehr Am 10. Dezember 2025 kam es gegen 07:55 Uhr in Regenstauf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde.