Mo., 16.03.2020 , 14:27 Uhr

Einbrecherpärchen in Etterzhausen festgenommen

Nach einem Einbruch in eine Wohnung in Etterzhausen konnte die Polizei die Täter festnehmen. 

Am Sonntagabend, 15.03.2020 ist bei der PI Nittendorf ein Einbruch in eine Wohnung in Etterzhausen in der Drabastraße gemeldet worden.

Der Täter hatte die Glasscheibe der Terrassentür mit einem Stein eingeworfen. Die Beute ist ein Rucksack mit circa 100 Euro Bargeld, EC-Karte sowie diversen Ausweisdokumenten gewesen.  Der Täter hatte eine Frau mit Hund dabei. Das Pärchen ist bei der Fahrt zum Tatort bei der Naabbrpücke gesehen worden.

Die Frau konnte sofort festgenommen werden, der männliche Tatverdächtige flüchtete zunächst. Nach ungefähr einer dreiviertel Stunde ist die Fluch zu Ende gewesen. Er konnte in einer nahegelegenen Tankstelle festgenommen und das Bargeld sichergetellt werden.

Den Rucksack hatte er entleert und in die Naab geworfen. Dieser wurde im Uferbereich der Donau bei Winzer angeschwemmt und heute Vormittag von einer gesichtet und der Polizei gemeldet.

 Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen ist die Tat dem Milieu der Beschaffungskriminalität zuzurechnen.

Pressemitteilung PI Nittendorf

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.