Mo., 21.01.2013 , 10:38 Uhr

Einbrecher kochen sich Lachs und schlemmen

Besonders großen Hunger hatten scheinbar Einbrecher in der Nacht von Freitag auf Samstag in Abensberg. Durch ein nicht verriegeltes Fenster brachen mehrere Personen in eine Gaststätte ein. Dort begaben sie sich dann auf direktem Wege in die Küche, bereiteten sich eine Portion Lachs zu und verspeisten sie.

Danach verließen sie das Gebäude wieder. Das nächtliche Dinner für circa 20 Euro wäre ja nicht so schlimm gewesen, könnte man meinen. Es entstand aber ein sehr hoher Sachschaden von 20.000 Euro. Die hungrigen Einbrecher haben nämlich eine Rigipswand eingetreten, um in die Gasträume zu gelangen. Die Polizei konnte mehrere Spuren sichern und nimmt weitere Hinweise entgegen unter der Telefonnummer 09441 / 5042-0

 

Mag / 21.01.2013

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.