Di., 24.12.2019 , 10:51 Uhr

Einbrecher klauen Tresor und entsorgen ihn wieder

Ein Bekleidungsgeschäft im Gewerbepark in Neustadt an der Donau wurde Ziel von Einbrechern. Die Täter hatten es auf einen Tresor abgesehen.

Sie verschafften sich Zugang zum Geschäft indem sie kurzerhand die Glasscheibe der Eingangstür ausgebaut haben. Anschließend rissen sie einen am Boden verankerte Tresor heraus. Die Täter konnten unerkannt samt 500 kg Tresor mit einem niedrigen vierstelligen Geldbetrag entkommen.

Doch nicht weit! Der Tresor war scheinbar zu schwer. Nach wenigen Metern gaben sie den Abtransport mit einem Hubwagen auf. Doch den Tresor einfach stehen lassen wollten die Täter scheinbar auch nicht, sie versuchten den Tresor zu vergraben. Auch daran scheiterten sie. Die Feuerwehr Neustadt konnten den ungeöffneten Tresor bergen und dem Eigentümer zurückgeben.

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.

Wer hat in der zwischen Samstagabend (21.12.2019) auf Montag (23.12.2019) im Bereich des Gewerbeparks verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet, oder verdächte Geräusche wahrgenommen? Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Tel. 0871/9252-0, oder jede andere Polizeidienststelle.

PM

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Hausen: Audi Q5 mit Keyless-Go-Technik gestohlen – Kripo sucht Zeugen Der Diebstahl ereignete sich zwischen 00:00 Uhr und 07:00 Uhr. Der Audi war verschlossen auf dem Grundstück des Besitzers abgestellt. Nach bisherigen Erkenntnissen gehen die Ermittler davon aus, dass die Täter die im Fahrzeug verbaute Keyless-Go-Technik ausgenutzt haben. Beide Fahrzeugschlüssel befinden sich weiterhin beim Eigentümer. Der gestohlene Audi Q5 hat einen geschätzten Wert von rund 23.06.2026 Kelheim: Jugendliche zwischen zwei Autos eingeklemmt In Kelheim ist am Montag eine 15-Jährige leicht verletzt worden. Eine 18-Jährige hatte ihr Auto abgestellt, dieses jedoch offenbar nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert. Aufgrund des Gefälles setzte sich das Fahrzeug selbstständig rückwärts in Bewegung. Die 15-jährige Beifahrerin versuchte, das Auto zu stoppen. Dabei wurde sie zwischen dem rollenden Fahrzeug und einem weiteren Auto eingeklemmt. Die 22.06.2026 Mainburg: Abbiegen mit Folgen – Polizei ermittelt nach Zusammenstoß Bei einem Verkehrsunfall in Mainburg ist am Samstagabend ein 22-Jähriger leicht verletzt worden. 21.06.2026 Kelheim: Erheblich alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall in der Holzgasse Ein alkolisierter Autofahrer hat am Samstagnachmittag in Hemau einen Verkehrsunfall verursacht. Der 60-Jährige kam mit seinem Auto in der Holzgasse von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein wartendes Fahrzeug. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.