So., 21.02.2016 , 11:13 Uhr

Einbrecher im Regensburger Stadtsüden unterwegs

In der Nacht von Freitag auf Samstag suchten Einbrecher sowohl in einen Kinderhort in der Haydnstaße als auch in eine Gärtnerei in der Seybothstraße heim.

Sie drangen über eine eingeschlagene Fensterscheibe in den Kinderhort ein, durchsuchten alle Räume, brachen Büromöbel auf und entwendeten schließlich Bargeld aus einer Geldkassette und einen DVD-Player sowie einen Drucker im Gesamtwert von ca. 1000 Euro.

Der angerichtete Sachschaden übersteigt wohl 2000 Euro.

In der gleichen Nacht wurde ein Einbruch in eine Gärtnerei in der Seybothstraße verübt. Hier gelangten die Täter über eine eingeschlagene Scheibe in die Räumlichkeiten und entwendeten Kleingeld aus einer aufgebrochenen Registrierkasse. Zudem machten sie sich an einem in der Maschinenhalle abgestellten Klein-Lkw zu schaffen, konnten ihn jedoch nicht in Gang setzen.

Der Diebstahlswert beträgt mehrere Hundert Euro.

Aufgrund der räumlichen Nähe und der Vorgehensweise kann ein Tatzusammenhang nicht ausgeschlossen werden.

Die Kriminalpolizei Regensburg bittet bei verdächtigen Wahrnehmungen im Zusammenhang mit diesen Einbrüchen um fernmündliche Mitteilung unter der Rufnummer 0941/506-2888.

PM/LH

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte