So., 01.08.2021 , 16:59 Uhr

Ein Wochenende voller Staus auf bayerischen Autobahnen

In Bayern und Baden-Württemberg haben die Sommerferien erst begonnen, in anderen Bundesländern enden sie schon wieder: Auf den bayerischen Autobahnen kam es deshalb am Wochenende zu langen Staus.

Stau-Schwerpunkte waren die A8 in beiden Richtungen zwischen München und Österreich sowie zwischen Stuttgart und München. Auch auf der A9 kam es immer wieder zu längeren Staus, ebenso auf der A7 zwischen Füssen/Reutte und Ulm. In Österreich setzten sich die Staus auf den Autobahnen dann fort. Am Flughafen in München gab es am Samstag ein «besonders hohes Verkehrsaufkommen», sagte ein Sprecher. An Bayerns größtem Flughafen rechnete man am ersten Ferienwochenende Bayerns dennoch nur mit etwa halb so vielen Fluggästen wie zum Ferienstart 2019. In Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein geht die Schule nach den großen Ferien diesen Montag wieder los.

dpa

Urlaub = Quarantäne? Unser Gespräch mit einem ADAC-Experten

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden. 05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 05.12.2025 Schiene: Züge in Bayern bald im weiß-blauen Design unterwegs Das teilte die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) in München mit. Ziel sei es, die Wiedererkennbarkeit zu erhöhen und Fahrgästen die Orientierung zu erleichtern. Start ab 2028 in München Der neue Look soll nach und nach eingeführt werden. Bei künftigen Ausschreibungen wird das Design laut BEG verbindlich vorgeschrieben. Den Anfang macht die Münchner S-Bahn: Ab Ende 2028