Mi., 18.12.2019 , 17:11 Uhr

Ein Weihnachtswunderbaum für kleine Herzenswünsche

Kinderaugen leuchteten. Denn auch in diesem Jahr stand wieder ein besonderer Weihnachtsbaum im Foyer des Regensburger Landratsamtes. Geschmückt war er mit über 200 Wunschzetteln von Kindern und Jugendlichen aus sozial benachteiligten Familien.

Landrätin Tanja Schweiger eröffnete die Aktion gemeinsam mit dem Leiter des Kreisjugendamtes Werner Kuhn und der Projektleiterin Carina Zenger.

Die Aktion fand auch heuer wieder sehr großen Zuspruch. Innerhalb weniger Tage war der Christbaum abgeschmückt – von engagierten Bürgern, die die Kärtchen durchsahen und zahlreiche liebevoll verpackte Geschenke im Landratsamt abgaben. Spielsachen, Bücher, DVDs und Kleidung zum Beispiel.

Am 16. Dezember wurde es dann spannend, die Kinder konnten es nicht abwarten, ihr Geschenk entgegen zu nehmen. Alle Wünsche konnten erfüllt werden, eine Großzügigkeit der Regensburger, für die sich Tanja Schweiger herzlich bedankte. Zum Abschluss sorgten Lebkuchen und Punsch für Weihnachtsstimmung.

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 14.12.2025 Regensburg: Geh- und Radwegbrücke über Europakanal von Februar bis Dezember 2026 gesperrt Rund elf Monate muss die Geh- und Radwegbrücke über dem Europakanal aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt werden. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden.