So, 18.03.2018 , 16:02 Uhr

Ein Verletzter und 200.000 Euro Sachschaden nach Tiefgaragenbrand

Am gestrigen Samstag (17.03.) um kurz vor 14 Uhr sind mehrere Einsatzkräfte alarmiert worden. Aufgrund starker Rauchentwicklung bei einem Tiefgaragenbrand im Graßer Weg in Regensburg mussten etwa 20 Anwohner zeitweise evakuiert werden.

Ein 55-jähriger Mann erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Bisherigen Erkenntnissen zufolge brach der Brand in der Tiefgarage des Anwesens aus. Der Garagenraum und die darin abgestellten  PKW, Motorräder so wie Fahrrädern wurde durch das Feuer total zerstört.. Am aktuellen Rand erscheint eine technische Brandursache wahrscheinlich. Der Brandort ist sichergestellt und momentan nicht betretbar. Die Kriminalpolizei ist mit den weiteren Ermittlungen betraut.

Der darüber hinaus entstandene Sachschaden beträgt ca. 200.000 Euro.

pm/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.