Mo., 29.12.2025 , 14:46 Uhr

Zwischen-Welten

Ein Abend voller Musik und Menschlichkeit - Lions Club lädt zum Benefiz-Neujahrskonzert

Der Lions Club Regensburg lädt am 30. Dezember 2025 zu einem besonderen Benefiz-Neujahrskonzert im Neuhaus-Saal des Theaters Regensburg ein.

Das Philharmonische Orchester Regensburg präsentiert seine öffentliche Generalprobe des Neujahrskonzert unter der Leitung von GMD Stefan Veselka, begleitet von Flötist Carlos Araújo – eine echte Premiere in Regensburg.

Auf dem Programm stehen u. a. Werke von Kurt Weill, Paul Schoenfield und Joseph Beer sowie mehrere Erst- und Uraufführungen. Besucherinnen und Besucher der Kartenkategorie „Konzert & Empfang“ sind im Anschluss herzlich zu einem Empfang mit Mitgliedern des Orchesters eingeladen.

 

Tickets für den guten Zweck

Mit dem Kauf dieser Tickets wird der wohltätige Zweck zusätzlich unterstützt.

Der Erlös des Abends kommt zu gleichen Teilen zwei Initiativen zugute:

Einlass: 19:10 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Kartenvorverkauf: Kartentelefon des Theaters Regensburg oder online auf der Homepage des Theaters

Der Abend möchte Hoffnung schenken und die Zukunft junger Menschen und Familien stärken.

Lions Club Regensburg/JM

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2026 A3 bei Regensburg: Tunnelsperrung wegen Falschfahrer Die Polizei sucht nach einem schwarzen Mercedes, dessen Fahrer in falscher Richtung unterwegs war. 03.03.2026 Regensburg: Großprojekt gestartet – Parkhaus soll Altstadt-Verkehr entlasten Mit dem ersten Spatenstich ist der Bau des neuen Parkhauses am Unteren Wöhrd offiziell gestartet. Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und Stadtwerk-Geschäftsführer Manfred Koller gaben am 3. März 2026 gemeinsam mit weiteren Verantwortlichen das Startsignal. Die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2027 geplant. 580 Stellplätze an der Wöhrdstraße Das neue Parkhaus entsteht direkt an der Wöhrdstraße auf 03.03.2026 Regensburg: Tag der Archive 2026 am 6. und 7. März Unter dem bundesweiten Motto „Alte Heimat – Neue Heimat“ öffnen staatliche, kommunale, kirchliche und private Archive ihre Türen und gewähren Einblicke in ihre Arbeit und Bestände. Besucherinnen und Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Angebot mit Führungen, Präsentationen und Vorträgen. Führungen am 6. März: Spitalarchiv, Universitätsarchiv und Fürst Thurn und Taxis Zentralarchiv Am Freitag, 6. März 2026, 03.03.2026 Landkreis Regensburg: Neue Sporthalle in Regenstauf fast fertig – Schwimmbad folgt 2027 Im Landkreis Regensburg schreiten die Bauarbeiten an der Max-Ulrich-von-Drechsel-Realschule in Regenstauf sichtbar voran. Bei einer Baustellenbesichtigung am 2. März informierten sich Landrätin Tanja Schweiger und Mitglieder des Kreistags über den aktuellen Stand der Arbeiten. Im Fokus standen die neue Dreifachsporthalle sowie das geplante Schulschwimmbad. Vor Ort erläuterten Thomas Fischer von der Schulverwaltung sowie Mitarbeiter des