Mi., 16.09.2015 , 09:16 Uhr

Ehrlicher Finder gibt Geldbeutel zurück - und lehnt sogar Finderlohn ab

Da hatte es die Regensburger Polizei mit einem wirklich ehrlichen Finder zu tun: Der Familienvater aus Syrien, der momentan mit seiner Familie in der Turnhalle der Clermont-Ferrand-Schule in Regensburg lebt, hatte eine Geldbörse gefunden und bei der städtischen Mitarbeiterin in der Unterkunft abgegeben.

Die Geldbörse war einer Regensburgerin, die mit dem Fahrrad in der Clermont-Ferrand-Allee unterwegs war, am Samstag aus der Jackentasche gefallen- sie glaubte schon die Tasche samt Inhalt (140 Euro Bargeld, EC-Karte & Ausweis) verloren zu haben- dementsprechend groß war natürlich ihre Freude, als sie die Geldbörse wieder in Händen halten konnte. Die Frau hatte Gelegenheit sich beim Finder der Börse zu bedanken- einen Finderlohn lehnte dieser allerdings ab: Es sei für ihn eine Selbstverständlichkeit gewesen.

Wie die Polizei mitteilt, überlegt die Regensburgerin nun aber, wie sie der Familie aus Syrien trotzdem eine Freude machen kann.

PM/MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut