Sa, 15.07.2017 , 12:47 Uhr

Egoismus am Autobahnkreuz führt zu Verkehrsunfall

Am 14.07.2017, gegen 16:50 Uhr, befuhr eine 22jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Schwandorf die BAB A3 in FR Nürnberg. Am Autobahnkreuz Regensburg wollte sie weiter auf die BAB A93 in Richtung Schwandorf/Hof fahren. Obwohl sich auf der Abbiegespur am „Uniberg“ der Verkehr aufgrund hoher Verkehrsdichte auf der A 93 bereits weit zurückstaute, setzte die junge Frau ihre Fahrt auf der mittleren Fahrspur fort, um sich dann in egoistischer Weise kurz vorm Beginn der Überleitung in eine Lücke zwischen zwei Fahrzeuge zu drängen. Gerade im Moment des Fahrstreifenwechsels musste der vordere Pkw jedoch bremsen, was von der 22jährigen zu spät erkannt wurde. Beim Versuch, noch nach links auszuweichen, touchierte sie zunächst ein Pkw/Anhänger-Gespann, anschließend prallte sie in den bremsenden Pkw vor ihr. Die 42jährige Fahrerin dieses Pkw musste mit leichten Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. Da zwei Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden, die Abbiegespur war für längere Zeit blockiert. Hierdurch kam es zu weiteren erheblichen Stauungen in Fahrtrichtung Nürnberg.

Der Sachschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

 

PM/LH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Versuchtes Tötungsdelikt im Diskoviertel In der Nacht auf den 28. April wurden bei einer Schlägerei im St.-Peters-Weg zwei Personen mit Faustschlägen und Fußtritten verletzt. Von den vier Tatverdächtigen konnte bereits ein 16-Jähriger festgenommen werden. Gegen drei Personen laufen Fahndungsmaßnahmen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen.