Mo., 19.12.2022 , 14:05 Uhr

Eggmühl/Schierling: Schwarzfahrer schlägt Bahn-Angestellten

Auf der Zugstrecke von München nach Regensburg schlug ein portugiesischer Schwarzfahrer bei Eggmühl einem Bahn-Angestellten ins Gesicht. Anschließend wollte dieser mit seinen beiden Begleitungen im nächsten Zug weiterfahren.

Ersten Erkenntnissen zufolge erwischte am Sonntagmorgen (18. Dezember) gegen 07:00 Uhr eine Zugbegleiterin drei Portugiesen in einem Zug von München nach Regensburg ohne Fahrkarten. Da die jungen Männer auch keinen Fahrschein kaufen wollten, schloss die Zugbegleiterin sie von der Fahrt aus.

Das Trio wollte den Zug in Eggmühl jedoch nicht verlassen, deshalb kam ein Fahrdienstleiter der Zugbegleiterin zu Hilfe. Dabei schlug ein 26-jähriger Portugiese dem Fahrdienstleiter ins Gesicht.

 

Schwarzfahrer wollten in nächsten Zug einsteigen

Nachdem die Männer den Zug verlassen hatten, informierte die Zugbegleiterin das Zugpersonal des nachfolgenden Regionalexpresses über den Vorfall. Sie ahnte voraus, dass die Portugiesen versuchen würden, mit dem nächsten Zug weiterzureisen. Und prompt – der Zugbegleiter traf die drei abermals ohne Fahrkarte an. Er verständigte die Bundespolizei in Regensburg. Die Bundespolizisten holten die Portugiesen in Regensburg aus dem Zug.

 

Bundespolizei stoppt Schwarzfahrer

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt gegen alle Personen wegen Erschleichens von Leistungen. Gegen den 26-Jährigen haben die Beamten zusätzlich Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regenburg musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 250 Euro hinterlegen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten die Männer die Wache wieder verlassen.

 

Bundespolizei Waldmünchen / MB

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.